+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Definitiv Tor-des-Monats-Potenzial“Rekordkulisse bei Bremer Frauen-Spiel – und dann so ein Traum-Freistoß

Werder Bremens Frauenteam jubelt am 26. November 2022 über das 1:0 durch Nina Lührßen (verdeckt).

Werder Bremens Frauenteam jubelt am 26. November 2022 über das 1:0 durch Nina Lührßen (verdeckt).

Mehr als 20.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sind im Weserstadion zu Gast, als Bremens Frauen gegen Freiburg verlieren. Das Highlight neben der Zuschauerzahl: das Führungstor von Nina Lührßen.

Was für eine Bude – und was für eine Kulisse in der Frauenfußball-Bundesliga!

Am Samstag (26. November) waren 20.417 Zuschauerinnen und Zuschauer dabei, als im Weserstadion Werder Bremen 1:2 gegen den SC Freiburg unterlag.

Dabei wurde die bisherige Liga-Rekordmarke von 23.200 Fans beim Eröffnungsspiel im September in Frankfurt nur knapp verfehlt. Die mehr als 20.000 Fans bei einem Heimspiel der Bremerinnen bedeuten aber zumindest Rekord für den SV Werder.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Für das Highlight des Spiels sorgte die Bremer Spielerin Nina Lührßen nach einer knappen halben Stunde. Mit einem Freistoß in den Winkel des kurzen Ecks brachte sie die Gastgeberinnen in Führung.

Hier können Sie sich das Tor anschauen:

Auf den Instagram-Accounts der Werder-Frauen und von Nina Lührßen überschlugen sich die Reaktionen:

  • „Was für eine Bude.“
  • „Definitiv Tor-des-Monats-Potenzial.“
  • „Ein Mega-Tor und Top-Werbung für den Frauenfußball in Bremen. Ein Diego früher hätte den nicht besser machen können.“
  • „Mein erstes Mal im Weserstadion und dann so ein Traumtor, we love to see it.“
  • „Besser kann man den nicht machen ein Traumtor und den noch Live zu erleben in der Ostkurve war echt geil.“

Janina Minge vom SC Freiburg drehte mit ihrem Doppelpack (43./77.) allerdings das Spiel noch zu Gunsten der Gäste.

Durch den Sieg bleibt Freiburg an den internationalen Plätzen dran, Bremen steckt mit weiterhin nur zwei Punkten aus acht Spielen auf einem der beiden Abstiegsplätze. (spol)