Autounfall in Köln Fahrer schwer verletzt – Straße und Auffahrt derzeit gesperrt

Hier im Video Calli singt auf seinem 70. Geburtstag mit den Höhnern

buc_20181125_0249

Reiner Calmund freut sich im Phantasialand über den Besuch von Michael Ballack und Freundin Natacha Tannous.

Brühl – Das war ein echt runder Geburtstag. Fußball-Schwergewicht Reiner Calmund feierte am Sonntag seinen 70. Geburtstag. Und viele seiner Wegbegleiter waren gekommen.

buc_20181125_0023

Kult-Trainer Dragoslav Stepanovic mit Ehefrau Jelena.

Die Party stieg in Callis Geburtsort Brühl, im Phantasialand. Dort schauten sich die 270 Gäste zunächst die Wintershow „The Magic Rose“ an, dann ging es in der neuen Event-Location „Quantum“ lecker und lustig zu.

buc_20181125_0282

Die FC-Delegation beim Calli-Geburtstag:  Alexander Wehrle, Markus Ritterbach, Jasmin Schumacher, Toni Schumacher, Armin Veh.

Alles zum Thema Reiner Calmund
  • „Grill den Henssler” Calli zeigt seinen irren Abnehm-Erfolg in TV-Show
  • „So krass drauf“ Désirée Nick posiert splitternackt, Fans drehen durch 
  • Liebe dein Brauchtum „Luur ens von Düx noh Kölle...“: Calli singt uns ein Lied von Kölner Legende 
  • Kondome und Lindenberg Linus vor Chaos-Show in der Kölner Volksbühne
  • Wie geht das denn? FC-Trainer Baumgart wird noch mal zum Nationalspieler
  • Reiner Calmund macht den Titel-Check Leverkusen vor Top-Duellen gegen Bayern und Köln
  • „Baumgart-Hymne“ Hier übt ein berühmter Malle-Star mit Laura Wontorra
  • Im Auto gezeugt, bei der Oma aufgewachsen Spielerberater Volker Struth legt sein Leben offen
  • Berater Struth erzählt Hintergründe Morddrohungen nach dem Götze-Wechsel zu Bayern
  • Baumgart-Hymne ist da Hier hören! Malle-Star präsentiert Song – so reagiert der FC-Trainer

Der XXL-Manager konnte in seiner Rede viele Freunde begrüßen. Die Crew der Bayer-Bosse um Jürgen von Einem, Rudi Völler und Fernando Carro war ebenso wie die Ehrenspielführer Ulf Kirsten, Carsten Ramelow und Bernd Schneider vor Ort.

buc_20181125_0139

Der frühere Bayer-Star Bum-kun Cha (2.v.l.) kam mit seiner Familie  extra aus Südkorea und traf mit St. Paulis Manager Andreas Rettig (r.) einen alten Weggefährten.

Die UEFA-Cup-Sieger von 1988 wurden durch die Final-Torschützen Falko Götz und Bum-kun Cha sowie Keeper Rüdiger Vollborn vertreten. Knut Reinhardt stand für Bayers Nationalspieler, Jens Nowotny, Ioan Lupescu, Stefan Beinlich und Boris Zivkovic für weitere Leverkusen-Mannschaften.

buc_20181125_0302

Auch die Polit-Prominenz durfte nicht fehlen: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Wolfgang Bosbach.

Nachbar 1. FC Köln gratulierte mit Toni Schumacher, Markus Ritterbach, Armin Veh, Markus Anfang und Klub-Legende Wolfgang Overath. Wolfgang Niersbach, Christoph Daum, Michael Ballack, Peter Peters, Andreas Rettig, Michael Reschke, Ilja Kaenzig, Wolfgang Bosbach, Peter Altmaier, Ruth Moschner, Heinz Horrmann und viele andere waren auch dabei.

Typisch für Calmund war nicht nur das bunte Party-Programm mit Auftritten von De Höhner, Matze Knop und Linus. Es kamen natürlich nur die leckersten Speisen auf den Tisch. Drei-Sternekoch Klaus Erfort servierte Seeteufel als Vorspeise. Als Hauptgang folgte Kalbsfilet mit Serrano und Pfefferorange an Kartoffelspuma und Blattgemüse. Sterneköchin Léa Linster sorgte für den süßen Abschluss, Deutschlands beste Sommelière Natalie Lumpp suchte die Weine aus.

Hier lesen: Drei-Gänge-Manü bei Fußball-Gala!

buc_20181125_0097

Selten in der Öffentlichkeit: Callis Söhne. Links René Calmund mit Frau Carolin, rechts Maurice Calmund mit Freundin Adelina.

Ein Kamerateam vom Sender Vox begleitete Calmund auch auf der Geburtstags-Party. Am 4. Dezember läuft die Doku unter dem Motto „Durch dick und dünn“. Die nächste Calli-Sause wird sicher folgen. „Ich bin hyperaktiv, Zeit meines Lebens. Für den Ruhestand bleibt immer noch Zeit“, lautete sein Geburtstags-Motto.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.