Aufstieg abgehaktFortuna Köln verliert in der Regionalliga knapp bei Tabellenführer Preußen Münster

Jan-Luca Rumpf (Fortuna Köln) versucht Alexander Langlitz (SC Preußen Münster) zu stoppen.

Jan-Luca Rumpf (Fortuna Köln) im Zweikampf mit Alexander Langlitz (SC Preußen Münster), hinten Sascha Marquet (Köln). Münster gewann in der Regionalliga West am 19. April 2022 mit 1:0.

Fortuna Köln kann den Aufstieg abhaken. Im Spitzenspiel der Regionalliga West gab es eine Niederlage bei Tabellenführer Preußen Münster.

Spitzenspiel am Dienstag, 19. April 2022, in der Regionalliga: Fortuna Köln musste als Tabellenfünfter zum Spitzenreiter Preußen Münster.

Fortuna Köln kann den Aufstieg abhaken. In der Regionalliga rangierte das Team vom scheidenden Trainer Alexander Ende vor dem Spitzenspiel am Dienstag (19. April 2022) bei Tabellenführer Preußen Münster auf dem fünften Platz in der Regionalliga-West.

Dort verloren die Kölner mit 0:1 und bleiben Fünfter, mit nun satten elf Punkten Rückstand auf Münster. Im Nachholspiel vom 29. Spieltag sorgte Deniz Bindemann in der 77. Minute für das Tor des Abends.

Zuvor schon strauchelte Münster beim 3:3 gegen Lippstadt, jetzt aber wieder ein wichtiger Dreier im Aufstiegsrennen. Noch sind vier Spieltage zu absolvieren. Zeitgleich gewann der Tabellenzweite RW Essen im Nachholspiel vom 28. Spieltag mit 4:0 gegen Lippstadt. Essen hat in der Tabelle zwei Punkte weniger als Münster. (ubo)