Neue Karriere bei OnlyfansProfi-Fußballerin hört mit 24 auf: „Weiß, was ich wert bin“

Nikkole Teja beim Aufwärmprogramm vor einem Fußballspiel.

Nikkole Teja, hier auf einem am 9. April 2022 veröffentlichten Foto, hat ihre Fußball-Karriere im Alter von nur 24 Jahren beendet.

Nikkole Teja macht mit dem Fußball Schluss – und das mit gerade mal 24 Jahren. Über ihre neuen Pläne hält sie sich noch bedeckt, im vergangenen Jahr startete sie aber bereits mit ihrem Onlyfans-Account.

von Béla Csányi (bc)

Erst der Winter-Wechsel, dann der Sinneswandel: Fußballerin Nikkole Teja hat ihre aktive Laubahn am Dienstag (23. Januar 2024) mit gerade mal 24 Jahren beendet. Den mit sofortiger Wirkung vollzogenen Schritt verkündete sie in einem Statement auf ihrem Instagram-Account.

Die US-Amerikanerin hatte ihre Heimat mit 18 Jahre verlassen, um sich in Mexiko den Traum von der Fußball-Karriere zu erfüllen. Nach 22 Erstliga-Spielen zog die Mittelfeldspielerin in ihrer neuen Wahl-Heimat jetzt einen Schlussstrich.

Nikkole Teja sorgte mit Onlyfans-Start für Schlagzeilen

„Ich habe die keinesfalls leichte Entscheidung getroffen, mich vom Profi-Fußball zurückzuziehen“, schrieb Teja in einem längeren Instagram-Beitrag: „Falls ich nur dieses eine Leben leben werde, bin ich sehr glücklich, den Fußball kennen und lieben gelernt zu haben. Falls es noch ein Leben danach gibt, hoffe ich, noch einmal mit dem Fußball in Berührung zu kommen und zu fühlen, dass der Fußball auch mich liebt.“

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Dabei hatte sie ihre Laufbahn zu Jahresbeginn noch einmal neu ankurbeln wollen, war innerhalb der mexikanischen Frauen-Liga von Necaxa nach Puebla gewechselt. Doch nach den ersten beiden Saisonspielen auf der Ersatzbank warf Teja plötzlich das Handtuch.

„Auch wenn die Gelegenheit eine Kurze war, hat sie verdammt viel Spaß gemacht“, verabschiedete sie sich von ihrem Kurzzeit-Arbeitgeber: „Ich werde euch weiterhin unterstützen, ganz egal von wo.“ Ihre eigenen Unterstützerinnen und Unterstützer ließ sie über ihre persönlichen Pläne für die Zukunft zunächst im Unklaren.

Rekordhalterin sprengt vorigen Rekord

Die teuersten Transfers im Frauenfußball

1/21

Im vergangenen Jahr werkelte sie allerdings an einem zweiten Standbein auf der Bezahl-Plattform Onlyfans. Dort bot sie auf ihrem Account freizügige Foto- und Video-Aufnahmen zum Preis von 17,50 US-Dollar im Monat an, sorgte damit auch international für Schlagzeilen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Posting-Frequenz ging zum Jahresende allerdings deutlich zurück, der letzte Beitrag datiert vom Silvesterabend. Möglich aber, dass Teja mit mehr Zeit einen neuen Anlauf wagt. Die erfolgreichsten Darstellerinnen und Models verdienen auf der Plattform mit den pikanten Inhalten schließlich Millionen.

„Ich muss niemandem oder mir selbst etwas beweisen. Ich weiß, was ich wert bin, als Spielerin, Tochter, Freundin und vor allem als Person“, schrieb Teja in ihrem Rücktritts-Statement. Noch bleibt offen, auf welchem Wege Fans sie bei ihrem nächsten Schritt begleiten können.