+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Nach schwerer KrankheitKlaus Allofs trauert um seine große Liebe

Klaus Allofs trauert um seine Lebensgefährtin Claudia Rehmann.

Klaus Allofs trauert um seine Lebensgefährtin Claudia Rehmann.

Bremen – Über die sportliche Krise regt sich bei Werder Bremen seit Montag niemand mehr auf.

Der ganze Klub steht unter Schock. Denn Werder-Manager Klaus Allofs (53) trauert um seine Lebensgefährtin Claudia Rehmann – die im Alter von nur 41 Jahren in der Nacht zu Montag in einer Klinik im Ruhrgebiet starb. Mehr als zwei Jahre hatte sie tapfer gegen eine Brustkrebserkrankung gekämpft. Sie hinterlässt die gemeinsame Tochter Lotta (5).

Claudia war die große Liebe von Allofs. 2003 lernten beide sich in einem Trainingslager in Belek/Türkei kennen – sie arbeitete damals als Pressesprecherin des VfL Bochum. Allofs verließ seine Frau Ute, mit der er seit 1985 verheiratet war.

Alles zum Thema Ruhrgebiet

Doch schon 2007 stellten Ärzte den Brustkrebs bei Claudia Rehmann fest. Die Chemotherapien und Behandlungen halfen nicht mehr.

Werder-Präsident Klaus-Dieter Fischer am Montag: „Alle Werderaner fühlen mit Klaus Allofs und der Familie von Claudia Rehmann. Wir sind tief betroffen.“

Die großen Feierlichkeiten des SV Werder Bremen in dieser Woche (111-jähriges Bestehen und Grünweiße Nacht) werden von der traurigen Nachricht überschattet und wohl ohne Allofs stattfinden. Ob der Manager am Freitag im Spiel gegen Hertha wieder neben Trainer Thomas Schaaf auf der Bank sitzt, ist noch offen.