Zinédine Zidane steht vor einer spektakulären Rückkehr auf die Trainerbank! Es soll bereits eine mündliche Einigung geben.
Mündliche EinigungZidane vor spektakulärem Trainer-Comeback

Copyright: IMAGO/ABACAPRESS
Zinédine Zidane, hier als Zuschauer bei Olympia gemeinsam mit seiner Frau, könnte schon bald auf die Trainerbank zurückkehren.
Aktualisiert
Die lange Schaffenspause von Zinédine Zidane könnte bald vorbei sein. Die französische Fußball-Legende steht offenbar vor einer spektakulären Rückkehr auf die große Trainerbühne.
Der WM-Held von 1998 soll in Zukunft Nationalcoach der Équipe Tricolore werden.
Zuletzt triumphale Jahre bei Real Madrid
Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano gibt es bereits eine mündliche Einigung zwischen Zidane und dem französischen Fußballverband über eine zukünftige Zusammenarbeit. Das berichtet „Sky Sport“.
Zidane würde damit die Nachfolge von Didier Deschamps antreten. Der amtierende Nationaltrainer plant, seinen Posten nach der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada freiwillig zur Verfügung zu stellen.
Seit seinem Abschied von Real Madrid im Jahr 2021 hat Zidane keinen Trainerjob mehr angenommen. Seine Zeit bei den „Königlichen“ war historisch: Als einziger Trainer überhaupt schaffte er es, den Champions-League-Titel zu verteidigen und gewann ihn sogar dreimal in Serie.
Die Gerüchte über Zidane als Top-Kandidat für den Posten hielten sich schon seit Längerem hartnäckig in den Medien. Angesichts der Krise bei seinem Ex-Klub Real Madrid wurde er von spanischen Medien zuletzt auch als potenzieller Nachfolger von Xabi Alonso ins Gespräch gebracht.
Obwohl eine offizielle Bestätigung des Verbandes noch aussteht, scheint die Zukunft des 53-jährigen Weltmeisters von 1998 nun geklärt zu sein. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
