„Doppelpass“Noch vor Show-Beginn: Moderatorin Jana Wosnitza weist Max Kruse zurecht

Jana Wosnitza lächelt am Doppelpass-Set in die Kamera.

Jana Wosnitza musste Max Kruse vor „Doppelpass“-Beginn erst noch einnorden. Das Foto zeigt die Sport1-Moderatorin vor einer vorigen Ausgabe des Fußball-Talks.

Holpriger Start in den „Doppelpass“ für Max Kruse. Vor seinem Besuch im Talk am Sonntag (12. Februar 2023) musste Moderatorin Jana Wosnitza dem Ex-Nationalspieler erst mal mit dem nötigen Grundwissen versorgen.

Schwungvoller Start in den „Doppelpass“ – noch vor dem eigentlichen Beginn am Sonntag (12. Februar 2023) ab 11 Uhr. Denn bei Sport1 wurde es schon im zu Saisonbeginn eingeführten Vorlauf „Countdown Doppelpass“ unterhaltsam.

Dort führt Co-Moderatorin Jana Wosnitza (29) durch das einstündige Warm-Up vor der eigentlichen Sendung, die in den folgenden zweieinhalb Stunden dann Florian König (55) leitet. Einen seiner Gäste musste Wosnitza am Sonntagmorgen aber erst mal einnorden.

„Doppelpass“ am Sonntag mit Max Kruse

Sie und König begrüßen in der Ausgabe zum 20. Bundesliga-Spieltag unter anderem Ex-Nationalspieler Max Kruse (34), der nach dem Aus beim VfL Wolfsburg aktuell ohne Verein ist. Warmes TV-Studio statt Regenerations-Einheit auf dem eisigen Trainingsplatz – da kann sich schnell mal der Schlendrian einstellen, wie auch Kruse unwissentlich verriet.

Alles zum Thema Max Kruse

In seiner Instagram-Story meldete sich Kruse um acht Uhr morgens bei seinen Fans und kündigte den Besuch im Sport1-Talk an. „Ich bewege mich jetzt nach München und bin zu Gast beim ,Doppelpass‘ ab 11.30 Uhr“, sagte er am Flughafen vor dem Abflug nach Bayern: „Dann wollen wir uns mal ein bisschen beeilen.“ Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Dazu animierte ihn bei Einblendung des kurzen Video-Schnipsels auch Jana Wosnitza, schließlich startet der „Doppelpass“ auch an diesem Sonntag schon zur gewohnten Sendezeit um 11 Uhr.

„Beeilen ist gut, denn der Doppelpass beginnt nicht um 11.30 Uhr, sondern um 11 Uhr“, wies sie Kruse freundlich, aber doch bestimmt zurecht. Der meldete sich kurz darauf erneut bei Instagram – und kündigte seine pünktliche Ankunft an. „Keine Ahnung, warum ich 11.30 Uhr gesagt habe“, sagte Kruse entschuldigend. Mit Beginn der Sendung war der Ballkünstler dann tatsächlich rechtzeitig vor Ort. (bc)