Höchste GeheimhaltungMax Kruse mit Blitz-Debüt in Paderborn – sogar Handy-Fotos verboten

Einen Tag nach seiner Verpflichtung beim SC Paderborn hat Max Kruse auch schon das erste Spiel für seinen neuen Klub bestritten. Hinter verschlossenen Türen überzeugte Kruse beim Geheim-Test als Joker.

Erst die Unterschrift, dann das Vergnügen! Gerade mal einen Tag nach seinem Wechsel zum SC Paderborn hat Ex-Nationalspieler Max Kruse (35) auf dem Rasen schon für seinen neuen Klub überzeugt und im Testspiel gegen den Wuppertaler SV (2:1) als Joker den Siegtreffer vorbereitet.

Am Samstag (1. Juli 2023) ließ der für die zweite Hälfte eingewechselte Kruse gegen den Regionalligisten seine Ballkünste gleich mal wieder aufblitzen. Damit deutete er direkt an: Auch in gut einem halben Jahr Vereinslosigkeit hat er mit der Kugel am Fuß nichts verlernt.

Max Kruse feiert Paderborn-Debüt bei Geheim-Test

Ein großes Fest war der Kruse-Auftakt in Ostwestfalen aber nicht nur wegen des miesen Regenwetters nicht: Schon vorab hatten beide Klubs Geheimhaltung vereinbart, weder Fans noch Presse waren zugelassen.

Alles zum Thema Max Kruse

Auf Platz 1 im Nachwuchsleistungszentrum des Zweitligisten wurde das Spiel hinter verschlossenen Türen ausgetragen. Dorthin verliefen sich zwar vereinzelte neugierige Zaungäste, denen allerdings ein eher kühler Empfang bereitet wurde.

Bellingham, Laimer & Co.

Alle Zu- und Abgänge der Bundesligisten im Überblick

1/37

Wie das Wuppertaler Fan-Forum „rot-blau.com“ in seinem improvisierten Liveticker zum Spiel berichtete, seien selbst Handyfotos unerwünscht gewesen, Akkreditierungs-Anfragen von Fotografen wurden demnach bereits im Voraus abgelehnt. Einem dpa-Fotografen mit entsprechender Ausrüstung gelangen dennoch einige Schnappschüsse vom Geschehen nach der Kruse-Einwechslung.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Auf seinen Kanälen bei Social Media gewährte Paderborn vereinzelte Einblicke in den Geheim-Test, postete dabei auch ein Foto von Kruse beim Jubel mit den neuen Teamkollegen nach dem 2:1-Siegtreffer durch Sirlord Conteh (26). 

Spätestens Ende des Monats soll Kruse dann eine angemessenere Bühne bereitet werden: Am 30. Juli startet der SC Paderborn bei Greuther Fürth in die Zweitliga-Saison.

Vier Wochen bleiben Trainer Lukas Kwasniok (42) damit noch, um seinen prominenten Neuzugang für die Pflichtspiel-Premiere vor den Augen von Fußball-Deutschland in Top-Form zu bringen. Denn klar ist schon jetzt: Im Liga-Alltag stehen Paderborn und Kruse noch mal deutlich mehr im Fokus als beim regnerischen Geheim-Test am Samstag. Auch mehr als ein Fotograf dürfte den Angreifer dann in den Fokus nehmen. (bc)