„Hätte ich Bock drauf“Dschungelcamp: Max Kruse sagt RTL ab – aber eine Promi-Show kommt infrage

Max Kruse spricht beim Doppelpass über Fußball und mögliche Teilnahmen bei Dschungelcamp oder Promi Big Brother.

Max Kruse sprach am Sonntag (12. Februar 2023) beim „Doppelpass“ nicht nur über Fußball, sondern auch die Aussichten über eine Show-Karriere im TV.

Startet Max Kruse im Anschluss an seine Fußball-Laufbahn eine Karriere im Show-Geschäft? Eine erste TV-Absage ging zwar an das Dschungelcamp, eine andere Show hätte für Kruse dagegen durchaus ihren Reiz.

Seit Ende November 2022 ist Max Kruse (34) ohne Verein, in der Bundesliga kann der Ex-Nationalspieler nach Schließung des Transferfensters bis Sommer nicht mehr unterkommen. Sportlich und für die Zeit nach der Karriere bleibt die drängendste Frage: Wohin zieht es Kruse? 

Im „Doppelpass“ bei Sport1 ließ der Offensiv-Star am Sonntag (12. Februar 2023) durchblicken, dass er sich weiter auf dem grünen Rasen sieht – womöglich sogar noch einmal in der Bundesliga. Aber auch die Karriere nach der Karriere bietet durchaus lukrative Optionen.

Dschungelcamp: Max Kruse erteilt RTL klare Absage

Co-Moderatorin Jana Wosnitza (29) leitete zum Ende der Sendung Fragen des Publikums an Kruse weiter. Eine davon: „Sehen wir dich irgendwann im Dschungelcamp?“

Alles zum Thema Max Kruse

Kruse antwortete ohne lange nachzudenken mit einem Schmunzeln: „Nein, ganz sicher nicht.“ Seine Mini-Einschränkung, die RTL sich womöglich für die Zukunft notiert haben dürfte: „Wenn ihr mich im Dschungelcamp seht, dann habe ich Geldprobleme.“

Fakt ist: Der Ex-Nationalspieler hat sich spätestens mit seinem letzten lukrativen Millionen-Vertrag in Wolfsburg auch für die langfristige Zukunft finanziell abgesichert. Die Teilnahme bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ kommt daher auf absehbare Zeit kaum infrage. Auch, weil das Format Kruse inhaltlich nicht wirklich überzeugt: „Dschungelcamp mit essen und so ist nicht so meins.“

Max Kruse offen für Einzug bei Promi Big Brother

Die Reihe prominenter Fußball-Vorgänger wie Jimmy Hartwig (68), Icke Häßler (56), Aílton (49) oder Ansgar Brinkmann (53) dürfte Kruse daher vorerst nicht ergänzen. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Allerdings: Dem Beispiel anderer früherer Berufs-Kollegen könnte er durchaus folgen. „Was aber nicht ausschließt, dass ich andere Sachen mache“, öffnete Kruse nach der Dschungel-Absage doch noch die TV-Tür.

Was ihm eher zusagen würde? Kruse: „Promi Big Brother oder so irgendwann mal, da hätte ich Bock drauf“. Container statt Regenwald, da würde Kruse mit David Odonkor (38) und Mario Basler (54) gleichziehen. Beide hatten sich einst für die Sat.1-Show entschieden und ihre jeweiligen Staffeln mit Platz eins (2015) und Platz drei (2016) durchaus geprägt. (bc)