Abo

Vor einem Jahr noch 75 Millionen gekostetEx-Frankfurter jetzt mit schneller Türkei-Flucht?

Ist das Abenteuer in England schon vorbei? Ein großer Klub aus der Türkei hat großes Interesse an Omar Marmoush.

Ein Transfer-Hammer bahnt sich an! Im Zentrum des Geschehens: Omar Marmoush (26). Der Ägypter, der vor circa einem Jahr von Eintracht Frankfurt zu Manchester City ging, steht möglicherweise schon wieder vor dem Absprung aus der Premier League.

Die Spekulationen aus der Türkei werden immer intensiver: Fenerbahce Istanbul soll großes Interesse am Stürmer haben.

Omar Marmoush kann nicht an SGE-Zeiten anknüpfen

Und das ist kein loses Gerede! Der türkische Top-Verein unter der Leitung des Ex-Bundesliga-Trainers Domenico Tedesco scheint es wirklich wissen zu wollen. Medienberichte aus der Türkei, darunter von „Fanatik“ und „Goal“, sprechen von einer handfesten Offerte. Angeblich ist Fenerbahce bereit, eine Summe von etwa 30 Millionen Euro für den Stürmer zu zahlen. Das berichtet „Sportbild“.

Eine beachtliche Summe, doch für ManCity wäre es ein gewaltiger Verlust! Die Citizens hatten erst im Januar 2025 stolze 75 Millionen Euro nach Frankfurt für den Ägypter überwiesen.

Ein Deal mit einem so hohen finanziellen Minus erscheint daher äußerst unwahrscheinlich. Aber unter Coach Pep Guardiola findet Marmoush einfach nicht zu seiner Form. Seit dem Sommer hat er seinen Stammplatz so gut wie verloren.

Seine Leistungsdaten in der aktuellen Spielzeit sind ziemlich mager: Bei 17 Einsätzen, zumeist von der Bank kommend, konnte er lediglich zwei Treffer und einen Assist verbuchen. Von der Power und dem Torriecher seiner Frankfurter Tage, als er in 67 Partien 37 Mal traf und 20 Vorlagen gab, ist in Manchester fast nichts mehr zu spüren. Eine Blessur am Knie warf ihn zudem zurück.

Doch was möchte der Profi selbst? Das ist nicht ganz klar. Englische Zeitungen melden, er plane, sich bei den „Skyblues“ durchzusetzen, zumal sein Vertrag bis 2029 läuft. Zugleich machen Spekulationen über seine Bereitschaft zu einem Wechsel die Runde.

Ein Hauptgrund dafür könnte sein, dass City mit Antoine Semenyo (26) für etwa 72 Millionen Euro einen neuen Angreifer verpflichtet hat. Die Tatsache, dass auch Aston Villa kürzlich Interesse bekundete, zeigt: Für Marmoush gibt es definitiv einen aktiven Markt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

HSV-Stürmer Jean-Luc Dompé hält sich die Hände vors Gesicht.

HSV-Star in Polizeigewahrsam

FC-Konkurrent suspendiert Aufstiegs-Helden