Abo

+++ BREAKING NEWS +++ Berater am Geißbockheim FC verlängert langfristig mit Top-Talent

+++ BREAKING NEWS +++ Berater am Geißbockheim FC verlängert langfristig mit Top-Talent

Spieler kannten Tabelle nichtKommentator flippt völlig aus – dann pure Ekstase

Die DAZN-Kommentatoren waren fassungslos nach dem Last-Minute-Drama beim Spiel zwischen Benfica Lissabon und Real Madrid.

Die DAZN-Kommentatoren waren fassungslos nach dem Last-Minute-Drama beim Spiel zwischen Benfica Lissabon und Real Madrid.

Aktualisiert

Beim Champions-League-Duell zwischen Real Madrid und Benfica Lissabon sorgte ein Last-Minute-Treffer für pure Ekstase. Doch zuvor spielten sich dramatische Szenen ab.

Was war das denn bitte für eine irre Champions-League-Partie? Das Spiel zwischen Real Madrid und Benfica Lissabon hatte am Mittwochabend (28. Januar 2026) an Dramatik und Spannung wohl alles zu bieten, was das Fußballherz begehrt. 

Die Königlichen kassierten eine verdiente 2:4 (1:2)-Niederlage bei Benfica – wobei das vierte Tor für die Portugiesen ausgerechnet Torwart Anatoliy Trubin in der Nachspielzeit erzielte und Benfica damit den Einzug in die Playoffs sicherte.

Benfica-Torhüter trifft in der Nachspielzeit per Kopf

Doch in den Minuten zuvor spielten sich dramatische Szenen ab. Die Hausherren benötigten beim Stand von 3:2 lediglich einen Treffer für das Teilnehmen an der Zwischenrunde – traten allerdings auf, als ob es um nichts mehr gehen würde.

Die Portugiesen spielten tatsächlich immer wieder auf Zeit und machten keine Anstalten, offensiv nochmal was tun zu wollen. DAZN-Kommentator Tom Kirsten war völlig außer sich und schrie immer wieder: „Das gibt es doch gar nicht. Die wissen gar nicht, dass die hier noch einen Treffer brauchen.“

Das Stadion tobte, da offensichtlich jedem bewusst war, was hier noch möglich ist – bis auf der Mannschaft selbst. Doch dann schienen die Benfica-Profis von der Seite ein Zeichen bekommen zu haben und warfen in der sechsten Minute der Nachspielzeit alles nach vorne.

Eine Minute später dann eine Freistoßmöglichkeit für Lissabon. Eine Flanke landete im Strafraum auf dem Kopf von Keeper Trubin, der tatsächlich den erlösenden vierten Treffer erzielte und seine Mannschaft in die Playoffs köpfte. Das Stadion bebte. „Ich fasse es nicht, ich fasse es nicht“, flippte Kommentator Kirsten völlig aus: „Das ist mit das Irrste, was ich je gesehen habe.“

DAZN blendete bei der TV-Übertragung parallel Szenen aus dem Studio von der Kommentatoren-Runde ein, die alle ihren Augen nicht trauen konnten und die Hände über dem Kopf zusammenschlugen. Was war da gerade bitte passiert?

In der hitzigen Schlussphase verlor Real zuvor noch mit Raul Asencio und Rodrygo zwei Spieler mit Gelb-Roten Karten, verpasste durch die Niederlage den direkten Einzug ins Achtelfinale und muss nun ebenfalls in die Zwischenrunde. 

Dieses Spiel werden wohl nicht nur die Benfica-Fans für immer in Erinnerung behalten. Dieses Spiel wird wohl in die Geschichte als einer der verrücktesten Momente der Champions League eingehen. 

Jamal Musiala macht einen Torjubel nach seinem Treffer.

Königsklasse

Bayern bleibt Zweiter – Bayer und Dortmund in den Playoffs