Julian NagelsmannEr will sein Luxus-Wohnmobil wieder loswerden – über Kleinanzeigen

Julian Nagelsmann kommt in seinem Auto an der Säbener Straße an.

Julian Nagelsmann, hier am 24. März 2023 an der Säbener Straße, lässt sein Luxus-Wohnmobil versteigern.

Im vergangenen Sommer erfüllte sich Julian Nagelsmann den Traum eines Luxus-Campers. Doch genutzt hat er das Wohnmobil so gut wie gar nicht.

von Klara Indernach (KI)

Nach seinem Aus beim FC Bayern schaffte sich Julian Nagelsmann (36) ein Luxus-Wohnmobil an. Nun will er es offenbar schon wieder loswerden.

Der Bundestrainer verkauft das Gefährt, welches er im vergangenen Juli erworben hat. Zu diesem Zeitpunkt war der Coach ohne Job. Im September nahm er dann aber das Angebot des DFB an, Deutschland als neuer Bundestrainer für die Heim-EM 2024 vorzubereiten. Da bleibt offenbar wenig Zeit für Reisen...

Nagelsmann nutzte Luxus-Camper offenbar kaum

Auf der Online-Verkaufsplattform "kleinanzeigen" wird der Camper von der Firma VR Motorhomes für 136.000 Euro angeboten, wobei der Preis verhandelbar ist.

Alles zum Thema Julian Nagelsmann

„Leider hat Herr Nagelsmann aktuell wenig Zeit und da es schade ist, so ein spannendes Fahrzeug rumstehen zu lassen, gibt es jetzt die Möglichkeit!“, heißt es in der Anzeige.

Ein Teil des Erlöses soll an die Stiftung „Wings for Life“ gespendet werden, die sich der Rückenmarkforschung widmet.

Das Fahrzeug, ein sechs Meter langer Campervan, bietet Platz für zwei, drei oder vier Personen, abhängig von den Bedürfnissen des Käufers oder der Käuferin, heißt es in der Anzeige. Die Längsbetten im Aufstelldach können bis zu vier Erwachsene beherbergen, zudem beinhaltet das Fahrzeug eine geräumige Garage für eBikes.

Hier Bilder des Campers bei Instagram ansehen:

Oft genutzt hat Nagelsmann das Wohnmobil offensichtlich nicht: Laut Angaben ist der Camper lediglich 2.900 Kilometer gefahren.

Interessenten haben nun die Möglichkeit, nicht nur mit dem Luxus-Camper zu reisen, sondern dank des berühmten Vorbesitzers auch ein bisschen Profifußball-Duft zu schnuppern.

Nagelsmann ist derweil mit der deutschen Nationalmannschaft in zwei richtungsweisenden EM-Tests gefordert. Am Samstag (23. März 2024) trifft das DFB-Team in Lyon auf Vizeweltmeister Frankreich. Am Dienstag (26. März) geht es in Frankfurt gegen die Niederlande.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Antje Rehse) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.