„Wie ein alter Opa”Ivan Klasnic über Tabletten, Haar-Ausfall und Bayern-Angebot

Ivan_Klasnic_2019

Ivan Klasnic am 19. Juni 2019 auf einer Pressekonferenz zum 20-jährigen Bestehen der Nestwerk-Initiative. Diese bietet kostenlose Sport- und Musikangebote in benachteiligten Hamburger Stadtteilen.

Hamburg – Der ehemalige Bundesliga-Spieler Ivan Klasnic blickt nach mittlerweile drei Nierentransplantationen weiter zuversichtlich in die Zukunft.

„Ich kann nicht klagen. Ich kann laufen, Fußball spielen, mich mit Freunden treffen und genieße das Leben mit der Familie“, sagte der am Mittwoch 40 Jahre alt gewordene frühere Fußball-Profi von Werder Bremen und des FC St. Pauli in einem Interview mit der „Bild“.

„Ich gehe davon aus, dass ich mit meiner Niere zehn Jahre Ruhe habe – vielleicht länger.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Ivan Klasnic nimmt morgens bis zu 12 Tabletten ein

Täglich muss Klasnic dafür morgens elf bis zwölf Tabletten einnehmen. Abends sind es dann noch sechs. „Ich habe eine Tablettenschachtel, damit ich nichts falsch mache. Wie ein alter Opa“, scherzte der Kroate.

„Ich fühle mich gut, bin glücklich und möchte 100 Jahre alt werden“, sagte er dem Onlineportal „deichstube.de“.

Ein Haarausfall lässt den Ex-Stürmer ebenfalls nicht verzweifeln. „Ich hatte einen Virus, der meine Haarwurzeln attackiert hat“, erklärte Klasnic.

Doch jetzt wachsen seine Haare wieder. „Mein Arzt sagte, ich könne froh sein, dass sie wiederkommen. Für mich ist das alles kein Problem. Ich habe schon ganz andere Sachen überstanden.“

Ivan Klasnic: Interesse von Juventus Turin und FC Bayern München

Zudem verriet der frühere Angreifer, dass während seiner bei Zeit in Bremen (2001 bis 2008) ein möglicher Wechsel zu Juventus Turin und auch zum FC Bayern München platzte.

„Uli Hoeneß rief mich an, Felix Magath wollte mich unbedingt. Aber ich habe mich wegen meiner Niere nicht getraut, mit Magath zu arbeiten“, sagte der ehemalige Torjäger. (dpa)