+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Was macht er denn da?Bei Hertha gegen FC: Kameras erwischen Union-Coach Fischer in speziellem Moment

Urs Fischer lacht in die Kamera

Union-Coach Urs Fischer, hier beim Spiel gegen den FC Bayern München am 30. Oktober 2021, verfolgte am Sonntag das Spiel des 1. FC Köln bei Hertha BSC. Dabei erwischten ihn die TV-Kameras in einem speziellen Moment.

Beim Bundesliga-Spiel Hertha BSC gegen den 1. FC Köln war auch Urs Fischer im Olympiastadion. Der Coach von Union Berlin wurde von den TV-Kameras dabei in einem speziellen Moment erwischt.

Prominenter Gast beim Bundesliga-Duell zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Köln: Unter den 3000 Personen, die am Sonntagnachmittag (9. Januar 2022) im Berliner Olympiastadion dabei sein durften, hatte sich auch der Coach des größten Hertha-Rivalen gemischt: Union-Trainer Urs Fischer (55)!

Der Schweizer wurde während der Live-Übertragung beim Streaming-Dienst DAZN in der Halbzeitpause kurz eingeblendet. Und dabei fingen ihn die Kameras in einem ganz speziellen Moment ein...

Urs Fischer: Union-Coach beobachtet Hertha beim Spiel gegen 1. FC Köln

Zunächst war für einige Sekunden nur Fischers Gesicht zu sehen, doch dann kam noch etwas anderes ins Bild: eine Zigarette! An der zog der Coach von Union Berlin dann auch genüsslich, kurz darauf folgte der Kamera-Schnitt.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Tatsächlich ist schon länger bekannt, dass das Rauchen Fischers Laster ist. Bislang allerdings hatte der Union-Trainer es meist geschafft, sich nicht rauchend in der Öffentlichkeit zu zeigen. Nun hat es ihn allerdings „erwischt“.

Urs Fischer von TV-Kameras beim Rauchen erwischt

Fischers Besuch beim Stadtrivalen hatte aber natürlich vor allem einen sportlichen Hintergrund: Denn schon bald – am Mittwoch (19. Januar, 20.45 Uhr) nämlich – kommt es im Achtelfinale des DFB-Pokals zum Hauptstadt-Derby. Dann tritt Union beim Erzrivalen an – und will den Sprung ins Viertelfinale schaffen. Anfang April kommt es dann in der Liga erneut zu dieser Paarung, das Hinspiel am 20. November 2021 hatte Hertha bei Union mit 0:2 verloren.

Die eine oder andere Erkenntnis dürfte Fischer bei seinem Besuch am Sonntag sicherlich mitgenommen haben. Übrigens: Einige User monierten während des Spiels auf Twitter, dass im Olympiastadion Rauchverbot herrsche. Das allerdings trifft nur auf den Familienblock zu, wo Fischer jedoch nicht stand. (kos)