+++ EILMELDUNG +++ Krasse Szenen auf Kölner Autobahn Rennen durch Schiebedach gestartet – zehn PS-Boliden beteiligt

+++ EILMELDUNG +++ Krasse Szenen auf Kölner Autobahn Rennen durch Schiebedach gestartet – zehn PS-Boliden beteiligt

Schnappschuss am PoolFans sorgen sich wegen eines Bikini-Fotos – DFB-Star Gwinn kaum wiederzuerkennen

Giulia Gwinn und Alphonos Davies bei der Meisterfeier 2023 auf dem Marienplatz in München.

Giulia Gwinn feiert am 28. Mai 2023 gemeinsam mit Alphonso Davies und weiteren Profis die Meisterschaften der Männer und Frauen von Bayern München. Mit einem Urlaubsbild sorgt sie nun für Aufsehen.

Während sich ihre Teamkolleginnen auf die WM vorbereiten, genießt Giulia Gwinn nach monatelanger Reha ihren Urlaub. Doch ein Foto löst nicht bei allen Fans Begeisterung aus.

Für Giulia Gwinn (23) ist der WM-Traum geplatzt. Nach ihrem Kreuzbandriss ist die Fußballerin des FC Bayern zwar rechtzeitig fit geworden, konnte sich aber nach der langen Pause und ohne Spielpraxis nicht für einen Platz im erweiterten WM-Kader von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (55) empfehlen.

Ihr WM-Aus bezeichnete Gwinn als „gemeinsame Vernunftsentscheidung“, die vielleicht „mit Blick in die Zukunft genau richtig“ sei. 

Gwinn kühlt sich im Pool ab – Fans sind besorgt

Statt WM-Vorbereitung ist für die Außenverteidigerin nach monatelanger Reha nun erstmal Urlaub angesagt. Doch angesichts eines Pool-Schnappschusses, den Gwinn bei Instagram veröffentlicht hat, machen sich einige Fans nun erst recht Sorgen um ihre Zukunft.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Auf dem Bild sitzt Gwinn mit dem Rücken zur Kamera im blauen Bikini am Beckenrand, hält ihre Füße ins Wasser. Was auffällt: Die deutsche Nationalspielerin ist knackig braun. Das bringt ihr nicht nur jede Menge Komplimente, sondern auch so manchen gut gemeinten Rat ein.

„Die Bräune steht dir, aber immer an die Sonnencreme denken“, schreibt ein Instagram-User. „Pass auf“, kommentiert eine Nutzerin. „Nicht zu viel Sonne“, meint ein besorgter Fan. „In zehn Jahren wirst du dir selber dankbar sein.“

Hautärztinnen und -ärzte warnen immer wieder eindringlich vor zu vielen intensiven Sonnenbädern. Hautkrebs-Erkrankungen sind seit Jahren auf dem Vormarsch – auch in Deutschland.

Sehen Sie hier Gwinns Instagram-Foto:

Gwinns auffällige Bräune auf dem Foto könnte zum Teil allerdings auch an den Licht-Verhältnissen liegen. Zumindest hat der DFB-Star einen Tag später weitere Fotos veröffentlicht, auf denen die Urlaubsbräune weitaus weniger intensiv erscheint.

Nehmen Sie auch an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Gwinn hatte im Oktober 2022 ihren zweiten Kreuzbandriss erlitten und war erst Ende Mai ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Bei der EM im vergangenen Jahr wurde sie noch in die Elf des Turniers gewählt.

Für ihre Zeit nach dem Sommerurlaub hat Gwinn bereits Pläne. Sie werde „ganz sicher alles tun, um mit den FCB-Frauen und dann auch wieder mit der Nationalmannschaft so viele Erfolge wie möglich zu feiern“. Ihren Teamkolleginnen werde sie bei der WM, die vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland stattfindet, von zu Hause aus fest die Daumen drücken. (are)