Glück in der Liebe, Pech im SpielFreundin von Nationalspieler lüftet Geheimnis: „So besonders“

Paula Lense teilt auf ihrem Instagram-Kanal ein Selfie mit ihrem Freund Timo Werner (Screenshot vom 3. Januar 2024).

Paula Lense hat auf Instagram ein Geheimnis verraten und überrascht damit ihre Follower und Followerinnen. 

Ein Kicker von RB Leipzig dürfte aktuell wohl im siebten Himmel schweben – den Grund dafür hat seine langjährige Freundin auf Instagram enthüllt. 

von Kerstin van Kan (kvk)

Form-Krise auf dem Fußball-Platz, aber Glück in der Liebe – das scheint gerade ziemlich genau auf Timo Werner (27) zuzutreffen. Im März 2023 absolvierte er sein bisher letztes Länderspiel gegen Belgien und auch bei seinem derzeitigen Verein RB Leipzig könnte es deutlich besser laufen – nur 386 Einsatzminuten in 14 Spielen sprechen für sich.

Der bei RB Leipzig unter Vertrag stehende Fußball-Star kommt nur wenig zum Einsatz, auch seine mögliche Teilnahme als Nationalspieler bei der Heim-EM ist derzeit gefährdet. 

Geheimnis von Nationalspieler gelüftet: „Könnte nicht glücklicher sein...“

Keine schönen Aussichten für den eigentlich so begabten Stürmer (57 Länderspiele). Doch trotz Fußball-Krise gibt es auch ein paar schöne Nachrichten – aus dem privaten Umfeld. 

Alles zum Thema RB Leipzig

Seine langjährige Freundin Paula Lense hat auf ihrem Instagram-Kanal ein kleines Geheimnis ausgeplaudert: Timo und Paula sind verlobt – und das schon seit sechs Monaten. 

Auf Instagram teilte die 23-jährige Spielerfrau vor wenigen Tagen ein Foto in schwarz-weiß. Timo Werner steht mit dem Rücken zur Kamera und Paula Lense umarmt ihn, am Finger deutlich zu erkennen: der funkelnde Verlobungsring. 

Hier seht ihr den Instagram-Beitrag von Paula Lense:

Die glückliche Verlobte kommentiert ihren Beitrag mit folgenden Worten: „Dieses Jahr war so besonders“, beschreibt Lense das vergangene Jahr 2023. 

Weiter heißt es in dem Post: „Vor 6 Monaten haben wir uns das Ja-Wort gegeben und ich könnte nicht glücklicher sein, dass ich mein ganzes Leben mit dir verbringen darf. Ja zu meinem Seelenverwandten, besten Freund und meinem ganzen Leben. Dich zu treffen, als ich 16 war, war wirklich das Beste, was mir je passiert ist! 7 Jahre später sind wir bereit für das nächste Kapitel. Ich liebe dich für immer und ewig. Bis, dass der Tod uns scheidet.“

Die Verlobung vor sechs Monaten soll wohl auf Mallorca stattgefunden haben, so berichtet die „Bild“. Der Nationalspieler besitzt auf Mallorca ein eigenes Haus und gemeinsam mit seiner Liebsten verbringt er dort für gewöhnlich seine Urlaube.

Die Verlobung dürfte für einige eine riesige Überraschung sein, unter Lenses Beitrag jedenfalls tummeln sich unzählige Glückwünsche. So gratuliert auch die Freundin von Fußball-Profi Kai Havertz, Sophia Weber, mit folgenden Worten: „Für immer steht dir wahnsinnig gut.“

Nach Verlobungs-Offenbarung: Spielerfrauen gratulieren unter Posting

Auch die Ehefrau von Nationaltorwart Manuel Neuer, Anika Neuer, kommentiert unter dem Posting mit einem Herz-Emoji. Die beiden haben sich im November still und heimlich das Ja-Wort gegeben. 

Der RB-Leipzig-Kicker musste sich jetzt trotzdem erst einmal von seiner Liebsten verabschieden, denn seit Dienstag (2. Januar 2024) befindet er sich mit seiner Mannschaft in La Manga (Spanien) im Trainingslager.