Abo

Gänsehaut-InterviewKlopps emotionale Worte zu Jotas Tod

Jürgen Klopp hat in einem emotionalen Interview über den Tod von Diogo Jota, seinen neuen Job und eine mögliche Rückkehr zum FC Liverpool gesprochen.

Gänsehaut-Moment bei Jürgen Klopp! Der ehemalige Trainer des FC Liverpool und von Borussia Dortmund hat in dem Podcast „The Diary of a CEO“ tiefe Einblicke in sein Seelenleben gegeben und besonders emotional über den tragischen Unfall-Tod von Diogo Jota (†28) gesprochen.

Klopp erfuhr am Morgen durch einen Freund aus Liverpool von dem schrecklichen Unglück im Juli, bei dem Jota und sein Bruder bei einem Autounfall starben.

Jürgen Klopp: „Ich kann immer noch nicht darüber sprechen“

„Ich konnte es nicht glauben. Es war unmöglich“, so Klopp. „Er ist ein Familienmitglied. Es ist etwas, womit man umgehen muss, ohne genau zu wissen, wie man das tut.“ Das berichtet „BILD“.

Die Nachricht war ein „unglaublicher Schock“ für den Trainer: „Ich kann mir eine Kabine ohne ihn nicht vorstellen. Es ist so hart. Ich kann immer noch nicht drüber sprechen.“

Über seinen neuen Job bei Red Bull sagt der 58-Jährige: „Ich liebe das, was ich gerade tue. Ich vermisse das Coaching nicht – ich coache immer noch, aber eben anders, keine Spieler.“

Ein Trainer-Comeback schließt er nicht aus, aber erst in der Zukunft. „Jetzt bin ich in einem Projekt, das ich liebe.“ Eine Rückkehr nach Liverpool hält er für theoretisch möglich, obwohl er nie wieder ein anderes Team in England trainieren wollte. (red)