Frauen-WM 2023In der Halbzeit vom Deutschland-Spiel: ZDF-Expertin fliegt plötzlich durchs Studio

Kathrin Lehmann stellt im Studio einen Flugkopfball nach.

ZDF-Expertin Kathrin Lehmann stellt am 24. Juli 2023 den Flugkopfball von Alexandra Popp gegen Marokko im Studio nach.

Die DFB-Frauen haben Marokko zum Auftakt der Frauen-WM 2023 mit 6:0 abgeschossen. In der Halbzeit der Partie flog ZDF-Expertin Kathrin Lehmann plötzlich durchs Studio.

von Tobias Schrader (tsc)

Das war mal ein Auftakt nach Maß! Mit 6:0 schoss die deutsche Frauen-Nationalmannschaft Marokko beim WM-Auftakt in Melbourne ab.

Das Tor-Festival eröffnete Alexandra Popp (32) mit zwei Kopfball-Toren (11./39.). Gerade der zweite Treffer war sehenswert – und bewegte ZDF-Expertin Kathrin Lehmann (43) zu einer Flugeinlage im Studio.

Frauen-WM 2023: ZDF-Expertin Kathrin Lehmann fliegt durch das Studio

Popp stand bei einer Deutschland-Ecke schon mit dem Rücken zum Tor, versenkte den Ball aber trotzdem mit einem Rückwärts-Flugkopfball akrobatisch zum zwischenzeitlichen 2:0 im Kasten von Marokko-Keeperin Khadija Er-Rmichi (33).

Alles zum Thema Fußball-Frauen

In der Halbzeit-Pause sprach ZDF-Moderator Sven Voss mit den beiden Expertinnen Giulia Gwinn (24) – die aufgrund von Trainingsrückstand nach überstandenem Kruezbandriss nicht im WM-Kader der Deutschen steht – und Lehmann über die Geschehnisse im ersten Spielabschnitt.

Voss fragte Ex-Profi Lehmann (unter anderem beim FC Bayern München und Schweizer Nationalspielerin), wie Popp diesen Treffer mit dem Rücken zum Tor erzielt hatte.

Die 43-Jährige stand auf, ging zwei Meter nach vorne und stellte den Flug vor den Augen von Gwinn und Voss nach – inklusive Landung auf dem Boden. Das sieht man in einem Fernsehstudio bei einer Halbzeit-Analyse auch nicht alle Tage.

Deutschland nach Marokko-Sieg als nächstes gegen Kolumbien

Das ZDF postete die Szene im Anschluss auf dem eigenen Twitter-Account, schrieb dazu: „Abpfiff! Wie war das noch gleich mit dem 2:0, ZDF-Expertin Kathrin Lehmann?“

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Twitter-Userinnen und -User feierten die Aktion. „Ganz stark“, „Mega“ und „Sehr akrobatisch“, waren unter anderem die Reaktionen.

Nach dem Kantersieg gegen Marokko zum Auftakt spielen die DFB-Frauen am Sonntag (30. Juli, 11.30 Uhr) gegen Kolumbien, dann wird allerdings nicht das ZDF, sondern die ARD übertragen. Am 3. August folgt das letzte Gruppenspiel gegen Südkorea (12 Uhr/ZDF).