+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Termin jetzt offiziellAb in den Süden: Fortuna-Trainingslager steigt erneut in Spanien

Fortuna Düsseldorfs Andre Hoffmann im Zweikampf mit Borussia Dortmunds Sébastien Haller.

Fortuna Düsseldorfs Kapitän Andre Hoffmann (l.), hier am 10. Januar 2023 in Marbella im Duell mit BVB-Profi Sébastien Haller, soll beim kommenden Trainingslager der Rot-Weißen in Spanien wieder zum Team stoßen.

Für Fortuna Düsseldorf geht es in der Winter-Vorbereitung erneut in wärmere Gefilde. Der Fußball-Zweitligist hat nun seine Trainingslager-Pläne für die Winterpause bekannt gegeben.

von Anton Kostudis (kos)

Ab in den Süden! Auch in der anstehenden Winterpause der Zweitliga-Saison wird sich Fortuna Düsseldorf in wärmeren Gefilden fit für die Rückrunde machen. Die Trainingslager-Pläne machte der Klub am Freitagabend (10. November 2023) offiziell.

Wie schon in der vergangenen Spielpause heißt das Ziel Spanien. Chefcoach Daniel Thioune (49) und seine Truppe werden erneut in Marbella aufschlagen.

Fortuna Düsseldorf: Trainingslager wieder im spanischen Marbella

So wird der Fortuna-Tross vom 2. bis 9. Januar an der Costa del Sol zu Gast sein. Schon seit 2018 – mit Ausnahme der Winterpause in der Spielzeit 2020/21, als das Corona-Virus die Welt in weiten Teilen lahmgelegt hatte – bereiten sich die Rot-Weißen an der spanischen Südküste auf die Rückrunde vor. Nun geht es wieder unter Spaniens Sonne.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Zur ersten Einheit des neuen Fußball-Jahres wird Thioune sein Team am 2. Januar aber zunächst noch in Düsseldorf aufgaloppieren lassen. Noch am selben Tag startet der Flieger gen Süden. Dann – so die Hoffnung der Fortunen – wird auch Kapitän und Innenverteidiger Andre Hoffmann (30, Schulter-OP) wieder ins Geschehen eingreifen können.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Im Rahmen des Trainings-Camps werden die Rot-Weißen zudem zwei Testspiele absolvieren. Gegner und Spieltermine stehen aktuell noch nicht fest. Vor einem Jahr hatten Thioune und sein Team in Spanien gegen Borussia Dortmund (1:5) und den Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich (1:0) geprobt.

Aktuell heißt der Alltag aber noch zweite Liga. Und da wartet auf die Düsseldorfer am kommenden Sonntag (12. November, 13.30 Uhr) das schwere Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth. Was es nicht einfacher macht: Thioune muss im Frankenland aufgrund von Verletzungen und Sperren gleich auf sechs Profis verzichten.

Die Rückrunde startet für Fortuna am Sonntag (21. Januar 2023, 13.30 Uhr) mit dem Gastspiel bei Hertha BSC. Zum Saison-Auftakt hatten Thioune und seine Mannschaft gegen den Bundesliga-Absteiger einen umjubelten 1:0 Heimerfolg gefeiert.