Ab in den SüdenSommer-Schufterei bei Fortuna: Dahin geht’s ins Trainingslager

Felix Klaus (l.) und Kristoffer Peterson im Trainings-Zweikampf.

Felix Klaus (l.) und Kristoffer Peterson am 10. Mai 2023. Im Sommer wird Fortuna Düsseldorf sein Trainingslager erneut in Österreich beziehen.

Aktuell kämpft Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga noch um die Mini-Chance auf den Aufstieg. Mittlerweile ist aber schon klar, wo der Klub sein Sommer-Trainingslager bezieht.

von Anton Kostudis (kos)

Ab in den Süden! Während Fortuna Düsseldorf in der zweiten Liga noch um die Mini-Chance auf den Aufstieg kämpft, laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Nun ist klar, wo der Klub sein Sommer-Trainingslager bezieht.

Wie Fortuna am Freitag (12. Mai 2023) mitteilte, geht es erneut nach Österreich!

Fortuna Düsseldorf: Trainingslager erneut in Bad Leonfelden

Zielort: Bad Leonfelden. Bereits zum dritten Mal in Folge wird Fortuna sich in Oberösterreich die Grundlagen und den Feinschliff für die kommende Spielzeit holen – in welcher Liga, ist aktuell noch offen. Am Samstagabend (13. Mai, 20.30 Uhr) kämpfen die Düsseldorfer beim FC St. Pauli um die nun wirklich allerletzte Aufstiegs-Chance.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Unabhängig davon wird der Düsseldorf-Tross vom 11. bis 18. Juli im Mühlviertler Hochland Quartier beziehen – und unter der Anleitung von Chefcoach Daniel Thioune (48) natürlich ordentlich schwitzen und schuften. Außerdem sind im Rahmen des Trainigs-Camps zwei Testspiele geplant. Die Gegner stehen noch nicht fest.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Weiter kündigte der Klub an, den kompletten Sommer-Fahrplan mit allen Rahmen-Daten demnächst zu veröffentlichen. Dann wird auch für die Fortuna-Fans Gewissheit herrschen, wo und wann sie ihren Herzensklub in der Vorbereitung begleiten können.

Fortunas Sport-Vorstand Klaus Allofs (66) erklärte zum Vorbereitungs-Trip: „Wir finden in Oberösterreich sehr gute Bedingungen vor, um uns optimal vorbereiten zu können. Deswegen haben wir uns erneut für das Mühlviertler Hochland entschieden. Da es erstmals keine Einschränkungen mehr durch Corona gibt, würden wir uns über zahlreiche Fan-Begleitung sehr freuen.“ Gut möglich also, dass zahlreiche Anhängerinnen und Anhänger den Weg in den Süden mit antreten – und das Team auf dem Trainingsplatz zu Höchstleistungen treiben.

Anfang Januar hatten sich Thioune und sein Team an der spanischen Südküste in Marbella auf die Rückrunde vorbereitet. Nun geht es im Sommer – wie schon in den zwei Jahren zuvor – wieder nach Österreich. EXPRESS.de wird natürlich von vor Ort berichten.