Fällt der Auswärts-Rekord?HSV-Fans sorgen für Ticket-Ansturm – Fortuna reagiert

HSV-Fans beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am 17. September 2022

HSV-Fans beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am 17. September 2022: Für das Rückspiel in Düsseldorf werden mehr als 10.000 Anhängerinnen und Anhänger aus Hamburg erwartet. 

Fortuna Düsseldorf gegen den Hamburger SV: Für die Partie des 26. Spieltags der 2. Bundesliga gibt es einen Mega-Ansturm der HSV-Fans auf die Tickets. So reagieren die Düsseldorfer.

von Anton Kostudis (kos)

Nächster Heim-Kracher für Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga: Am 26. Spieltag (Freitagabend, 31. März 2023, 18.30 Uhr) gastiert der Hamburger SV in der Merkur-Spiel-Arena. Für Fortuna die womöglich allerletzte Chance, noch einmal irgendwie ins Aufstiegsrennen einzugreifen.

Das Duell der beiden Traditionsklubs dürfte nicht nur auf dem Rasen ein rasantes werden. Denn Fortuna hat nach dem 0:2 im Hinspiel (17. September 2022) noch etwas gutzumachen. Doch auch auf den Rängen dürfte es spektakulär werden. Denn: Womöglich fällt in Düsseldorf der Auswärts-Rekord!

Fortuna Düsseldorf: Tausende HSV-Fans sorgen für Ticket-Ansturm

Laut einem Bericht der „Rheinischen Post“ hatte Fortuna in Erwartung zahlreicher Gäste-Fans den Hamburgern bereits ein erweitertes Ticket-Kontingent zur Verfügung gestellt. 7000 statt der üblichen 5400 Karten gingen demnach an den HSV. Allerdings: In Hamburg sorgte ein Mega-Ansturm dafür, dass alle Tickets binnen Minuten vergriffen waren!

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Das wiederum rief erneut die Fortuna auf den Plan. So wurde das ohnehin schon üppig bemessene Kontingent noch einmal aufgestockt. Dafür öffnet der Klub mehrere angrenzende Blocks an den Gäste-Bereich. Letztendlich könnten bis zu 15.000 Anhängerinnen und Anhänger aus Hamburg anreisen, heißt es. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Damit könnte auch die bisherige Auswärts-Bestmarke in Düsseldorf fallen. Die wurde am siebten Spieltag der Bundesliga-Saison 2018/19 aufgestellt: Damals, am 6. Oktober 2018, war der FC Schalke 04 mit 14.000 Fans im Schlepptau in die Düsseldorfer Arena gekommen – und hatte nach 90 Minuten einen 2:0-Auswärtserfolg gegen das Team des damaligen Fortuna-Coaches Friedhelm Funkel (69) bejubelt.

Gibt’s nun für den jetzigen Düsseldorf-Trainer Daniel Thioune (48) ausgerechnet beim Wiedersehen mit dem Ex-Klub den neuen Rekord? Fakt ist: Für die nötige Kulisse dürfte beim Kracher-Duell schon einmal gesorgt sein.