„Unbeschreibliches Gefühl“Zuckersüße Szene nach Fortuna-Spektakel: Sie bringt „Zimbo“ auf Touren

Matthias Zimmermann bejubelt sein Tor gegen den Karlsruher SC.

Matthias Zimmermann traf für Fortuna Düsseldorf zuletzt auch beim 3:2 gegen den Karlsruher SC am 30. April 2023.

Er war einer der Sieg-Garanten für Fortuna Düsseldorf beim spektakulären 3:2 gegen den Karlsruher SC. Nach der Partie erlebte Matthias Zimmermann dann einen ganz besonderen Moment.

Nach dem Last-Minute-Sieg gegen den Karlsruher SC (3:2 am 30. April 2023) war die Freude bei allen Fortunen riesengroß. Der „Buzzerbeater“ von Jordy de Wijs (28) wurde auf den Rängen und auf dem Rasen ausgiebig gefeiert.

Ein Düsseldorfer hatte aber noch einen weiteren Grund zur Freude: Matthias Zimmermann (30). Denn der Rechtsverteidiger, der seit 2018 in Düsseldorf spielt, konnte nach dem Abpfiff zum ersten Mal seine Tochter Nala (1) mit auf den Platz nehmen.

Fortuna Düsseldorf: Matthias Zimmermann feiert mit Tochter Nala

Es war eine zuckersüße Szene. Und ein Moment für die Ewigkeit, wie „Zimbo“ nun erklärte: „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn so ein kleines Kind mit auf den Platz kann. Für mich war das ein ganz besonderer Moment, weil es das erste Mal war. Für sie war es, glaube ich, ein bisschen ungewohnt und laut. Aber ich glaube, ihr hat es gefallen.“

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte der Düsseldorf-Profi am Tag nach dem spektakulären Heimspiel-Sieg ein Foto von sich und seinem Töchterchen. „Das erste Mal mit Papa auf dem Rasen. Du bist alles für mich“, schrieb Zimmermann dazu. Zahlreiche Userinnen und User, aber auch Teamkollegen likten und quittierten den Beitrag mit Herzchen-Emojis. „Sooo putzig“ und „Wie süß“ hieß es dazu in einigen von unzähligen Kommentaren.

Hier sehen Sie den Instagram-Beitrag von Matthias Zimmermann:

Zimmermann weiter über seinen ersten Vater-Tochter-Auftritt in der Merkur-Spiel-Arena: „Diesen Moment werde ich nie vergessen. Das macht das Leben einfach aus: Die Familie unterstützt einen immer. Daraus ziehe ich Mut, und deswegen spiele ich so gut.“

In der Tat: In den vergangenen neun Spielen hat Zimmermann fünf Scorerpunkte gesammelt, eine starke Quote für einen Außenverteidiger. Gegen den KSC gelang ihm der so wichtige Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 2:2. Das reicht dem langjährigen Fortunen allerdings noch nicht: „Ich werde immer besser, deswegen freue ich mich gerade und es macht richtig Spaß zu spielen. Jetzt probiere ich, in den letzten Spielen noch mal richtig Gas zu geben.“

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Zimbo“ hat ein ehrgeiziges Ziel vor Augen: „Ich versuche, jede Saison immer meine Scorerpunkte zu toppen. Wäre schön, wenn ich mal an die zweistelligen herankomme. Aber da ist noch einiges zu tun.“ Seine beste Saison hatte Zimmermann 2014/15 für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach mit zehn Scorerpunkten. Im Profibereich liegt sein Rekord bei sieben Scorerpunkten 2020/21 für die Fortuna.

In der laufenden Spielzeit fiel der Außenverteidiger jedoch sechs Spiele verletzt aus, ungewohnt für den Dauerbrenner. Ob es also noch zu fünf weiteren Scorerpunkten in den verbleibenden vier Spielen reicht, ist fraglich. Doch spätestens nach seinem Doppelpack in Rostock wissen die Fortunen: Bei „Zimbo“ ist alles möglich!