Doppelter Verletzungs-SchockHSV-Aus für Fortuna-Duo: Ohne den Käptn geht's in den Heim-Hit

Der Düsseldorfer Andre Hoffmann spielt den Ball.

Andre Hoffmann, hier für Fortuna Düsseldorf am 22. Juli 2022 im Spiel gegen den SC Paderborn am Ball, hat sich im Training verletzt.

Schlechte Nachrichten für Fortuna Düsseldorf: Gleich zwei Spieler haben sich verletzt und fallen damit für den anstehenden Heim-Kracher in der 2. Bundesliga gegen den Hamburger SV aus.

von Anton Kostudis (kos)

Eigentlich wollte Fortuna Düsseldorf die Länderspielpause unter anderem dazu nutzen, die zuletzt verletzten Tim Oberdorf (26) und Nicolas Gavory (28) endgültig wieder auf Spieltags-Niveau zu bringen. Und das könnte Chefcoach Daniel Thioune (48) auch gelingen. Allerdings gab es nun bei zwei anderen Profis schlechte Neuigkeiten.

Denn wie Fortuna am Freitag (24. März 2023) mitteilte, haben sich sowohl Abwehrchef und Kapitän Andre Hoffmann (30) als auch Mittelfeld-Youngster Elione Fernandes (17) verletzt. Beide werden den anstehenden Heim-Kracher gegen den HSV am nächsten Freitag (31. März, 18.30 Uhr) verpassen!

Fortuna Düsseldorf: Andre Hoffmann und Elione Fernandes verletzt

Hoffmann hat sich bei der Mittwochs-Einheit einen Faserriss in der Gesäßmuskulatur zugezogen. Der Kapitän dürfte damit mindestens zwei Wochen ausfallen, womöglich länger.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Und auch Fernandes hat es erwischt: Am Mittwochabend (22. März) war das Mittelfeld-Talent für die Düsseldorfer U19 im Pokal im Einsatz (1:0 beim FC Kray), knickte um und erlitt dabei einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Beide Fortunen waren anschließend von Mannschafts-Doc Ulf Blecker (60) untersucht worden. Die bitteren Diagnosen gab es dann am Freitagmorgen. Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Insbesondere der Ausfall des Abwehrchefs Hoffmann trifft die Fortuna natürlich schwer. Gegen den HSV rückt damit aller Voraussicht nach der zuletzt nur sporadisch eingesetzte Jordy de Wijs (28) in die Startelf, wird in der Innenverteidigung neben Christoph Klarer (22) auflaufen.

Doppelt bitter: Fortuna hatte – im Gegensatz zu vielen anderen Klubs – in der Länderspielpause bewusst auf ein Testspiel verzichtet, auch, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Nun gab's trotzdem die doppelte Hiobsbotschaft.