„Hat uns alle getroffen“Fortuna mit Wut im Bauch: Mittelfeld-Star Klaus mit klarer Schlussspurt-Ansage

Felix Klaus jubelt über sein Tor gegen den SSV Jahn Regensburg.

Felix Klaus zählt bei Fortuna Düsseldorf in dieser Saison zu den Dauerbrennern im Kader. Hier jubelt er am 26. August 2022 über sein Tor zum 3:0 gegen den SSV Jahn Regensburg.

Fortuna Düsseldorfs Felix Klaus hat vor dem Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock über die Saison-Schlussphase der 2. Bundesliga und das ärgerliche 1:1 im Top-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim gesprochen.

von Anton Kostudis (kos)

Er zählt bei Fortuna in dieser Saison zu den absoluten Dauerbrennern: Mittelfeldmann Felix Klaus (30) hat bislang nur ein einziges Pflichtspiel verpasst, stand wettbewerbsübergreifend in 26 von 27 Partien auf dem Platz. Nach durchwachsenen Auftritten in der Hinrunde, zeigte der Rechtsaußen zuletzt dabei wieder ansprechende Form.

Vor dem Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock am kommenden Sonntag (19. März 2023, 13.30 Uhr) hat Klaus nun über den Schlussspurt der Saison gesprochen – und auch noch einmal auf das bittere 1:1-Remis im Top-Spiel gegen Heidenheim zurückgeblickt.

Fortuna Düsseldorf: Felix Klaus will Saison nicht abschenken

Denn die verpasste Chance im Heim-Kracher am vergangenen Samstag (11. März) gegen die Baden-Württemberger wurmt Klaus immer noch. „Es hat uns alle getroffen und an der Mannschaft geknabbert“, sagte der Offensivspieler, der klarstellte: „Ich bin noch im Ärger-Modus.“

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Mit einem Sieg gegen den FCH hätte Fortuna den Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsrang auf fünf Zähler verkürzen können. Doch nach dem ärgerlichen Remis klaffen weiter acht Punkte bis zu Platz drei.

Abschenken will Klaus die Saison freilich nicht – im Gegenteil. Für die verbleibenden zehn Spieltage glaubt der Fortuna-Profi: „Wir können eine richtige Serie starten. Wir haben ja seit drei Spielen auch nicht mehr verloren.“

30 Punkte seien noch zu vergeben. Klaus versichert: „Wir wollen so viele wie möglich davon holen.“

Start der Mission „Letzter Strohhalm“ ist am Sonntagnachmittag im Ostseestadion. Dann sollen die ersten drei Punkte zum Start einer womöglich historischen Aufholjagd her. Ein Felix Klaus in Top-Form dürfte Fortuna dabei zweifelsfrei eine große Hilfe sein.