„So süß“Sie wollte einfach bei Papa bleiben: Einlaufkind sorgt für rührende Szene bei Fortuna-Spiel

Die Spieler von Fortuna Düsseldorf feiern vor den Fans den Heimsieg gegen Darmstadt 98.

Die Spieler von Fortuna Düsseldorf feierten am Sonntag (16. April 2023) gemeinsam mit den Fans den Heimsieg gegen Darmstadt 98.

Beim Kracher-Duell der 2. Bundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und Darmstadt 98 hat ein Einlaufkind für eine rührende Szene gesorgt. Ein Video davon veröffentlichte Fortuna jetzt auf Social Media.

von Anton Kostudis (kos)

Es war das mit Spannung erwartete Kracher-Duell der 2. Bundesliga – und am Ende jubelte Rot-Weiß! Fortuna Düsseldorf setzte mit dem 1:0 gegen Tabellenführer Darmstadt 98 ein dickes Ausrufezeichen, schob sich durch den Heimerfolg am vergangenen Sonntag (16. April 2023) bis auf sechs Zähler an den Aufstiegs-Relegationsrang heran.

Vor dem Anpfiff war es auf dem Rasen derweil zu einer rührenden Szene gekommen. Die Hauptdarsteller dabei: Fortuna-Keeper Florian Kastenmeier (25) und sein Töchterchen Mila (3).

Fortuna Düsseldorf: Einlaufkind sorgt für rührende Szene

Wie bei Zweitliga-Spielen üblich wurden beide Mannschaften beim Einmarsch in die Arena von Einlaufkindern begleitet. Düsseldorf-Keeper Kastenmeister hatte Töchterchen Mila dabei. Mit großen Augen und quietschvergnügt lief die Dreijährige an Papas Hand auf den Rasen.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Und dort schien es ihr ganz besonders gut zu gefallen! Denn als die anderen Kinder kurz darauf gemeinsam über den Platz und zurück in die Katakomben liefen, wollte Mila offenbar noch nicht gehen, sondern lieber bei Papa bleiben.

Gesagt, getan! Kastenmeier nahm sein Töchterchen auf den Arm – und gemeinsam klatschten beide anschließend die Darmstädter Spieler ab. Was eine süße Szene!

Hier sehen Sie die rührende Szene im Video:

Und weil Kastenmeiers Tochter anschließend wohl immer noch nicht vom Platz wollte, brachte der Keeper seine Mila schließlich selbst im Laufschritt zurück zur Seitenlinie. Am Mittwoch (19. April) veröffentlichte Fortuna ein Video der Szene in den sozialen Netzwerken.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Das war soooo süß“, kommentierte ein User unter dem Clip auf Instagram. Ein anderer schrieb: „Ich fand es schon mega cool, mit welchem Enthusiasmus sie aufs Feld kam.“ Und: „Die Kleine ist so süß“, hieß es weiter.

Die Top Ten im Überblick

Die Rekordspieler von Fortuna Düsseldorf

1/11

Bekanntlich lief der Heim-Hit gegen den Spitzenreiter für Kastenmeier und seine Kollegen anschließend ebenfalls sehr erfreulich. Der Fortuna-Keeper zeigte – wieder einmal – eine bärenstarke Leistung, parierte unter anderem kurz vor Schluss in spektakulärer Manier einen Kopfball des Darmstädters Phillip Tietz (25). Und sicherte seiner Truppe letztlich den Sieg.

Auf der Tribüne freute sich natürlich auch „Glücksbringerchen“ Mila über den Erfolg ihres Papas. Und wer weiß: Womöglich wird Kastenmeiers Tochter ja künftig Stammgast auf dem Rasen der Merkur-Spiel-Arena.