Fortuna in der EinzelkritikEigengewächs stark – aber viele Dreien beim umkämpften Heim-Auftritt

1/17

Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Bundesliga beim 1:1 gegen Aufsteiger VfL Osnabrück den späten Ausgleich hinnehmen müssen. Hier gibt es die Noten zum Spiel.

von Anton Kostudis (kos)

Last-Minute-Dämpfer für Fortuna Düsseldorf! Am Freitagabend (6. Oktober 2023) kassierten die Rot-Weißen gegen Aufsteiger VfL Osnabrück spät den Ausgleich, mussten sich am Ende mit einem 1:1 begnügen.

Nachdem vor dem Spiel ein medizinischer Notfall im Gäste-Block die Partie überschattet hatte, entwickelte sich auf dem Rasen ein umkämpftes Duell. Fortuna-Eigengewächs Emmanuel Iyoha (25) schoss die Rot-Weißen nach einer Stunde in Führung (60. Minute). Erik Engelhardt (25) gelang für die Gäste aber kurz vor Schluss noch der Ausgleich (90.).

Fortuna Düsseldorf gegen VfL Osnabrück: Die Noten zum Spiel

Welche Noten verdienten sich die Profis von Fortuna-Coach Daniel Thioune (49)? In der Bildergalerie oben findest du die Düsseldorfer in der EXPRESS.de-Einzelkritik.

Nach der anstehenden Länderspielpause wartet auf Fortuna in der zweiten Liga unterdessen eine echte Highlight-Partie: Am Samstagabend (21. Oktober, 20.30 Uhr) gastiert dann der 1. FC Kaiserslautern zum Top-Spiel in der Merkur-Spiel-Arena. Gleichzeitig feiert das Projekt „Fortuna für alle“ Premiere. 51.200 Fans werden dann dabei sein.