Fortuna in der EinzelkritikViele Zweien bei KSC-Sieg – Wirbelwind nutzt Startelf-Chance

1/17

Fortuna Düsseldorf empfing in der 2. Bundesliga den Karlsruher SC. Durch einen 3:1-Erfolg setzte sich das Team von Coach Daniel Thioune vorübergehend an die Tabellenspitze. Die Noten zum Spiel. 

von Anton Kostudis (kos)

Comeback-Sieg für Fortuna Düsseldorf! Die Rot-Weißen haben sich am Zweitliga-Freitag (1. September 2023) gegen den Karlsruher SC von einem frühen Rückstand nicht schocken lassen, drehten die Partie vor heimischem Publikum und feierten am Ende einen 3:1-Erfolg. Damit sicherte sich Fortuna auch vorübergehend die Tabellenführung in der zweiten Liga.

Yannik Engelhardt (22), Christos Tzolis (21) und Matthias Zimmermann (31) trafen für Düsseldorf. Zimmermanns Treffer wurde dabei als Karlsruher Eigentor gewertet. Für die Gäste aus Baden hatte schon in der dritten Minute Fabian Schleusener (31) die frühe Führung erzielt.

Fortuna Düsseldorf gegen Karlsruher SC: Die Noten zum Spiel

Welche Noten verdienten sich die Profis von Fortuna-Coach Daniel Thioune (49)? In der Bildergalerie oben findest du die Düsseldorfer in der Einzelkritik.

Für Fortuna und die Klubs der zweiten Liga steht nun erst einmal die Länderspielpause auf dem Plan. In zwei Wochen geht es dann mit dem sechsten Spieltag weiter. Dann treten Thioune und sein Team am Samstag (16. September, 13 Uhr) beim FC Hansa Rostock an.