2. Bundesliga liveHier könnt ihr die Partie von Fortuna Düsseldorf live im TV sehen

Fortuna Düsseldorf kämpft in der 2. Bundesliga um den großen Traum vom Aufstieg. EXPRESS.de verrät euch, wo ihr die Spiele live im TV verfolgen könnt.

von Anton Kostudis (kos)

Am Freitag (6. Oktober 2023, 18.30 Uhr) ist Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga im Heimspiel gegen Aufsteiger VfL Osnabrück gefordert. Nach zuletzt einem Punkt aus zwei Spielen wollen Cheftrainer Daniel Thioune (49) und sein Team wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

EXPRESS.de verrät euch alles, was ihr zum Spiel der Fortuna wissen müsst – und wo ihr die Spiele der Rot-Weißen live verfolgen könnt.

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf empfängt VfL Osnabrück

Hier bekommt ihr alle Informationen zur kommenden Fortuna-Partie im Überblick:

  • Teams: Fortuna Düsseldorf, VfL Osnabrück
  • Spielort: Merkur-Spiel-Arena Düsseldorf
  • Anpfiff und Datum: 18.30 Uhr, Freitag, 6. Oktober 2023
  • Wettbewerb: 2. Bundesliga, 9. Spieltag 

2. Bundesliga live: Wo wird das Spiel von Fortuna Düsseldorf übertragen? 

Die Partie von Fortuna Düsseldorf gegen den VfL Osnabrück wird am Freitag (6. Oktober 2023) nicht im Free-TV übertragen. Alle Spiele der 2. Bundesliga werden live und exklusiv – mit Ausnahme des Top-Spiels am Samstagabend, das auch bei Sport1 läuft – vom Pay-TV-Sender Sky übertragen.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Das Spiel der Fortuna gegen Osnabrück wird auf dem Sender „Sky Sport Bundesliga 3 HD“ übertragen. Die Vorberichterstattung startet um 18 Uhr.

Wo kann ich das Fortuna-Spiel kostenlos sehen? 

Einen kostenlosen TV-Stream wird es bei der Partie Fortuna Düsseldorf gegen den VfL Osnabrück nicht geben. Pay-TV-Sender Sky hat auch für die Livestreams die Übertragungsrechte. Die beiden Sky-Anbieter WOW und SkyGo werden daher das Spiel im Stream übertragen.

Hier seht ihr die Details zur Übertragung:

  • Pay-Tv: Sky Sport Bundesliga 3 HD
  • Livestream: SkyGo, WOW
  • Free-TV: -

Emotionen sind beim Freitagabend-Spiel der 2. Bundesliga garantiert. Denn Düsseldorfs Cheftrainer Thioune stand einst auch beim VfL Osnabrück an der Seitenlinie. Zudem lief er auch als Spieler für den Klub aus Niedersachsen auf.

Die Gäste aus Osnabrück um Coach Tobias Schweinsteiger (41) zieren aktuell das Tabellenende der 2. Bundesliga. Allerdings hat der VfL aus den vergangenen beiden Partien vier Punkte geholt, schlug dabei den Hamburger SV durchaus überraschend mit 2:1.