+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Zu überheblich?Respekt-Ansage an Schalke-Schlaffis: „Nicht auf diese Art“

Schalkes Trainer Karel Geraerts hebt beide Hände hoch und guckt genervt.

Schlechte Laune bei Karel Geraerts: Der Schalke-Trainer musste am 10. November 2023 eine Heimniederlage gegen Elversberg hinnehmen.

Gegen Aufsteiger Elversberg setzt es für Schalke 04 die nächste Heim-Pleite. Trainer Karel Geraerts findet deutliche Worte.

Riesen-Dämpfer für Schalke 04! Gegen den starken Aufsteiger SV Eleversberg kassierten die Königsblauen am Freitagabend (10. November 2023) eine 1:2-Niederlage, stecken weiter im Tabellenkeller.

Entprechend bedient war der neue Trainer Karel Geraerts (41). „Heute waren nur ein, zwei, drei Spieler auf einem akzeptablen Niveau. Dann ist es unmöglich, Spiele zu gewinnen“, zitierte die WAZ den belgischen Chefcoach des Bundesliga-Absteigers.

Geraerts wird nach Schalke-Pleite deutlich

Geraerts ließ kein gutes Haar an seinem Team, das aus seiner Sicht offenbar überheblich in die Begegnung gegangen war. „Der Respekt vor unserem Gegner hat gefehlt. Die Intensität hat gefehlt, auch in den Zweikämpfen waren wir nicht gut genug. Das war klar zu sehen“, analysierte Geraerts und kritisierte vor allem die schwache Anfangsphase, „Spiele zu verlieren, das kann ich akzeptieren. Aber nicht auf diese Art.“

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Statt zu einer Aufholjagd in der 2. Bundesliga anzusetzen, gab es für die Königsblauen den nächsten herben Rückschlag. Die Begegnung gegen die Saarländer bescherte S04 bereits die dritte Heimpleite der Saison.

Geraerts betonte, dass er die Verantwortung für die Leistungen seiner Profis trage, „deshalb bin ich der Erste, der in den Spiegel schaut. Ich hoffe, dass es die Spieler auch machen“.

Der Fußballlehrer ist um seine Aufgabe auf Schalke nicht zu beneiden. Der Nachfolger von Thomas Reis (50) – es war der 32. Trainerwechsel bei den Königsblauen seit 2000 – muss mit einer prekären Lage klarkommen.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Nicht nur sportlich stehen die Knappen mit dem Rücken zur Wand, auch wirtschaftlich ist der Traditionsklub aus Gelsenkirchen seit Jahren in Schieflage. Vor nicht allzu langer Zeit war Schalke Stammgast in der Champions League, jetzt ist Abstiegskampf in der 2. Liga angesagt.

Das Duell gegen den Neuling offenbarte einmal mehr die Defizite. Paul Stock (7.) und Jannik Rochelt (21.) erzielten die Tore für die SVE, die sich erstaunlich gut in der 2. Liga behauptet und schon 21 Punkte erreicht. Schalke hat acht Zähler weniger auf dem Konto. Kenan Karaman (35.) traf für die enttäuschenden Gastgeber.

„Wir sind an einem Punkt, an dem sich jeder hinterfragen muss, ob er alles gegeben hat“, äußerte Karaman, „es ist schwer zu erklären, warum wir die ersten 30 Minuten so angegangen sind.“ (sid)