Rhein-Sieg-Kreis Waldbrand ausgebrochen – Feuerwehr und Hubschrauber im Einsatz

Nach Ed-Sheeran-Konzert Weltmeister mit fieser Bemerkung über Schalke 04 – Verein kontert

Deutschlands Bastian Schweinsteiger sitzt neben Manuel Neuer und Toni Kroos auf der Bank.

Beim Spiel Deutschland gegen Finnland am 31. August 2016 sitzen Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer und Toni Kroos (v.l.) auf der Bank. 

Nach dem Aufstieg spielt der FC Schalke 04 wieder in der Beletage des deutschen Fußballs. Vor fiesen Sprüchen eines Weltmeisters von 2014 ist der Verein aber dort nicht sicher.

In den zurückliegenden Jahren hat der FC Schalke 04 oftmals sein Fett wegbekommen. Sei es wegen sportlich miserabler Leistungen, sei es wegen des Ex-Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies (66) oder sei es wegen des Sponsors Gazprom.

Nun sind die „Königsblauen“ zwar endlich wieder erstklassig, doch der Spott und die Häme gegen S04 halten an: Ein deutscher Ex-Nationalspieler hat in einem Podcast nun einen fiesen Kommentar auf Kosten der „Knappen“ abgelassen.

FC Schalke 04: Toni Kroos macht fiese Bemerkung

In der neuesten Folge des Podcast „Einfach mal Luppen“ vom Mittwoch (13. Juli), in dem sich Toni Kroos (32) und Felix Kroos (31) regelmäßig über das Sportgeschehen in Deutschland und der Welt austauschen, unterhielten sich die Brüder auch über das Ed-Sheeran-Konzert in der Schalker Veltins-Arena.

Alles zum Thema Ed Sheeran
  • Ed Sheeran Sänger teilt freudige Überraschung mit seinen Fans: „So verliebt“
  • Größter Hit geklaut? Vorwürfe gegen Ed Sheeran – Gericht fällt Urteil
  • Ed Sheeran Neuer Song feiert Welt-Premiere – versehentlich mitten im Gerichtssaal
  • „Dschungelcamp“ 2022 RTL zeigt alle Kandidaten – doch es gibt ein Problem
  • „The Voice“ Fassungsloser Oerding-Schützling gewinnt Pannen-Finale
  • „The Voice“-Finale „Unglaubliche Live-Aufnahme“: Was hatte Sarah Connors auffälliges Handzeichen zu bedeuten?
  • „Schrullige Alte“? „The Voice of Germany“: Kandidatin verblüfft mit Jury mit ihrer Optik
  • Ed Sheeran Er sagt plötzlich alle geplanten Auftritte und Termine ab
  • „The Voice“ Ed Sheeran wird Nachfolger von Taylor Swift und Usher
  • Weltstar statt Bundesliga Termin bestätigt: Ed Sheeran kündigt Mega-Konzert in NRW-Stadion an

Das Konzert des weltweit erfolgreichen Musikers aus England fand am 7. Juli in der Gelsenkirchener Arena statt. Ein unvergesslicher Abend für Ed-Sheeran-Fans.

Real Madrids Toni Kroos nutze das Konzert in der Arena jedoch für eine kleine Spitze Richtung S04. Nach Toni Kroos' Meinung habe Ed Sheeran nämlich „etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich nach Hause gegangen sind aus dem Stadion.“

FC Schalke 04 kontert nach Witz von Toni Kroos

Natürlich wurde diese Frotzelei auch beim FC Schalke 04 registriert.

Bei Twitter konterte der Verein jedoch mit Humor und postete ein Video von Stürmer Simon Terodde (34), der zum Ende der vergangenen Saison ein Interview mit heiserer Stimme in Sandhausen gab. Dazu die Zeile: „Wenigstens können wir nach Abpfiff coole Interviews geben.“

Die Zeile ist als Seitenhieb auf Toni Kroos zu verstehen, der nach dem gewonnen Champions-League-Finale mit Real Madrid im Mai mit den Fragen von ZDF-Reporter Nils Kaben (54) unzufrieden war.

Kroos ließ damals im Interview eine Wutrede ab: „Also du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen, ehrlich – und dann stellst du mir zwei so Scheiß-Fragen! Das ist ja Wahnsinn.“ (jm)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.