Er ist der neue Star beim FC Schalke 04 und schon weckt er Begehrlichkeiten beim Erzrivalen. Verlässt Soufiane El-Faouzi die Knappen etwa schon wieder?
Berater bestätigt „viele Anfragen“BVB heiß auf Schalke-Star
Was für ein Start für den FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga! Die Königsblauen eilen von Sieg zu Sieg – und ein entscheidender Faktor für den Erfolg ist Neuzugang Soufiane El-Faouzi. Der 23-Jährige, für nur 200.000 Euro von Alemannia Aachen gekommen, ist absoluter Leistungsträger.
Kein Wunder, dass seine konstant guten Leistungen Begehrlichkeiten wecken. Mit durchschnittlich 12,5 Kilometern und 82 intensiven Läufen pro Spiel gehört er zur Ligaspitze. Nun soll sogar Erzrivale Borussia Dortmund Interesse am Mittelfeldspieler zeigen. Das berichtet „Sky Sport“.
Berater von Soufiane El-Faouzi macht Schalke-Fans Hoffnung
Sein Berater Tim Jerat bestätigte: „Im Moment gibt es tatsächlich viele Anfragen von Vereinen, die an Soufiane interessiert sind.“ Konkrete Vereinsnamen wollte er aber nicht kommentieren.
Doch dann folgen die entscheidenden Sätze, die den Schalke-Fans Hoffnung machen dürften. „Was man auf jeden Fall sagen kann: Soufiane würde nichts machen, was sich für einen Schalker nicht richtig anfühlt. Er fühlt sich auf Schalke total wohl – und ist gerade erst gekommen“, so Jerat.
Zudem gebe es entgegen anderslautender Berichte im bis 2029 laufenden Vertrag von El-Faouzi keine Ausstiegsklausel.
„Viele haben Angst, dass der geht und im Sommer weg ist. Die Angst ist nicht unbegründet, vor allem wenn Schalke nicht aufsteigt, aber Soufiane El-Faouzi hat keine Ausstiegsklausel“, sagte Schalke-Reporter Dirk große Schlarmann im Sky-Podcast „Schalker Markt“. Die Information über eine Klausel von acht Millionen Euro sei falsch. (red)
