Abo

Wechsel für WM-Traum?Nächster Bundesligist will Bisseck!

Yann Aurel Bisseck will zur WM, doch bei Inter Mailand sitzt er nur auf der Bank. Ein Winterwechsel scheint die Lösung. Nun zeigt der nächste Bundesligist Interesse!

Sein großer Traum ist die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr, doch dafür muss Yann Aurel Bisseck (24) spielen!

Bei seinem Klub Inter Mailand kommt der deutsche Nationalspieler aber kaum zum Zug. Ein Winterwechsel wird immer wahrscheinlicher.

RB Leipzig streckt Fühler nach Bisseck aus

Nach Eintracht Frankfurt hat nun offenbar der nächste Bundesligist seine Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt. Auch RB Leipzig soll um die Dienste des gebürtigen Kölners buhlen. Das berichtet „Bild“. 

Zuletzt wurde Bisseck, der einst beim 1. FC Köln mit 16 sein Bundesliga-Debüt feierte, auch mit Premier-League-Klub Crystal Palace in Verbindung gebracht. Die AS Monaco wird ebenfalls als Interessent gehandelt. Die geforderte Ablösesumme von 30 Millionen Euro könnte für den Fürstentum-Klub aber eine zu hohe Hürde sein.

Bisseck selbst ist einem Wechsel gegenüber alles andere als abgeneigt. In der laufenden Saison kam er erst zu zwei Einsätzen – viel zu wenig, um sich Bundestrainer Julian Nagelsmann für den WM-Kader zu empfehlen.

Nagelsmann hatte den Abwehr-Hünen im März erstmals nominiert, beim 3:3 gegen Italien feierte er sein Debüt im DFB-Trikot. Seitdem wurde er allerdings nicht mehr berücksichtigt.

Bei Inter hat der ehemalige Nachwuchsspieler des 1. FC Köln noch einen Vertrag bis 2029. Insgesamt kommt er auf 69 Einsätze für den italienischen Spitzenklub, zu dem er 2023 von Dänemark-Klub Aarhus wechselte. (red)