+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Vor Champions-League-KracherNagelsmann wittert PSG-Täuschung bei Mbappé

Julian Nagelsmann steht vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt in der Kälte, er hat einen Knopf im Ohr.

Julian Nagelsmann, hier vor dem 1:1 gegen Frankfurt am 28. Januar 2023, glaubt noch nicht an einen Ausfall von Kylian Mbappé.

Im Champions-League-Kracher beim FC Bayern muss Paris St. Germain auf Superstar Kylian Mbappé verzichten. So zumindest teilten es die Franzosen mit. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat aber Zweifel.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (35) glaubt entgegen anders lautender „Wasserstandsmeldungen“ nicht, dass Paris Saint-Germain im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern München tatsächlich ohne Superstar Kylian Mbappé (24) auskommen muss.

Der Coach des deutschen Rekordmeisters wittert eher ein Pariser Pokerspiel. „Ich glaube nicht, dass er ausfällt“, sagte Nagelsmann am Freitag in München über Mbappé.

Mbappé verletzte sich gegen Montpellier

Der 24 Jahre alte Torschützenkönig der WM in Katar hatte am Mittwoch beim 3:1 von PSG gegen HSC Montpellier eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel erlitten. Von drei Wochen Pause war danach offiziell die Rede.

Alles zum Thema Julian Nagelsmann

Für die Pariser wäre ein Ausfall des formstarken Franzosen vor einem so entscheidenden Spiel in der Champions League fatal. Unmittelbar nach der Partie hatte sich PSG-Trainer Christophe Galtier (56) noch hoffnungsvoll gezeigt. „Wir denken, dass es nichts Ernstes ist“, sagte er mit Blick auf die Achtelfinal-Duelle mit den Bayern. Nur einen Tag später wurde der Coach durch eine Pressemitteilung seines Vereins eines Besseren belehrt.

Auch wenn die Sache eigentlich relativ klar zu sein scheint, traut der Bayern-Coach dem Braten nicht und wittert eine Finte der Pariser Vereinsführung. „Ich weiß nicht, was er hat. Es steht relativ vage auf der Homepage von Paris. Es heißt, bis zu drei Wochen. Wenn es aber keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für dieses Spiel ausfällt“, sagte Nagelsmann.

Der ehemalige Leipziger fügte hinzu: „Natürlich können sie pokern und eine strukturelle Verletzung nicht angeben. Sie können aber auch pokern und sagen, er fällt aus – und dann fällt er aber nicht aus.“

Ob der Bayern Coach mit seiner Annahme recht behält, wird sich zeigen. Bayern würde einen Ausfall des Superstars sicherlich bevorzugen. Die Auflösung wird es spätestens am 14. Februar (21 Uhr/Amazon Prime) geben. Dann gastieren die Bayern im Pariser Prinzenparkstadion. Das Rückspiel findet am 8. März (21 Uhr/DAZN) statt. (dpa/kma)