+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Jeder, der mich kennt, weiß...“Bayern-Pechvogel Musiala reagiert auf Handschlag-Szene mit Streich

Münchens Pechvogel Jamal Musiala verweigerte mit Christian Streich nach dem Pokal-Aus des FC Bayern den Handschlag. Darauf hat der Nationalspieler jetzt reagiert.

Kurzer Ausbruch nach dem Freiburger Pokal-Wunder! SC-Trainer Christian Streich (57) bejubelte den Coup beim FC Bayern am Dienstagabend (4. April 2023) ausgelassen mit seiner Mannschaft, feierte dabei den zweiten Halbfinal-Einzug in Folge.

Doch gleich nach Anpfiff war es beim emotionalen Kult-Coach um die gute Laune kurz geschehen. TV-Kameras fingen einen Moment auf dem Rasen ein, der Streich so gar nicht schmeckte!

DFB-Pokal: Christian Streich tadelt Jamal Musiala

Der Auslöser: Bayern-Pechvogel Jamal Musiala (20). Für den Nationalspieler ging es in München bislang immer nur nach oben, der anfängliche Bank-Platz und sein spätes Handspiel zum entscheidenden Freiburger Elfmeter gehören da schon zu den größten Dämpfern.

Alles zum Thema Christian Streich

Und das ließ sich das Mega-Talent auch anmerken! Kurz nach Abpfiff ging Streich tröstend auf ihn zu, wollte Musiala ein paar warme Worte mit auf den Weg geben – so wie es der Spieler-Flüsterer in all den Jahren schon bei zahlreichen gegnerischen Profis getan hatte – nach Siegen und Niederlagen. Doch Musiala wollte davon nichts hören.

Streichs Kontaktversuch blockte der Mittelfeldspieler genervt ab, drehte die Schulter zur Seite, als der gegnerische Trainer ihn tätscheln und aufmuntern wollte. Grußlos und mit genervter Miene ging Musiala seiner Wege und zeigte Streich die kalte Schulter – was den wiederum überhaupt nicht kaltließ. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

In Bruchteilen von Sekunden verfinsterte sich auch dessen Gesichtsausdruck, sichtlich pikiert kam plötzlich der gelernte Pädagoge in Streich hervor. Der brüllte Musiala tadelnde Worte entgegen und blickte dem Bayern-Star mit reichlich Unverständnis hinterher.

Musiala reagiert auf Handschlag-Szene mit Streich

Einen Tag später reagierte Musiala auf den verweigerten Handschlag von Christian Streich. Bei Instagram schrieb der Nationalspieler: „Jeder, der mich kennt, weiß, wie traurig und im Tunnel ich in diesem Moment war, Trikot gibt es wie versprochen am Samstag.“ Da sehen sich der FC Bayern und der SC Freiburg nämlich schon wieder, diesmal in der Liga im Breisgau.

Unter seinem Kommentar bekam er von den Fans viel Lob. Dort heißt es unter anderem „Schöne Geste“, „Starke Aktion“ und „Kopf hoch, Jamal“.

Nach der Partie kritisierte auch Bayern-Coach Thomas Tuchel (49) Musiala für sein Elfmeter-Handspiel, sagte bei Sky: „Heutzutage darfst du so nicht mehr reinspringen. Das darfst du einfach nicht machen. Du nimmst da ein wahnsinniges Risiko.“

Während Musiala Sekunden nach der Streich-Szene später von Teamkollege Alphonso Davies (22) getröstet wurde, munterte sich der SCF-Coach im Kreise seiner Mannschaft auf, feierte vor der Gästekurve ausgelassen und ließ den Musiala-Ärger schnell hinter sich. Kurz darauf hatte der Freiburger Erfolgstrainer dann auch schon wieder alle Emotionen abgelegt, erklärte im Interview nüchtern: „Es war ein schöner Abend, aber man braucht es auch nicht überbewerten.“ (bc)