Goretzka sorgt auf Instagram durch eine großangelegte Löschaktion für Wirbel. Was steckt dahinter?
„Anfang einer unschönen Trennung?“Goretzka löscht fast alle Bayern-Bilder – Fans besorgt
Rätselraten bei den Fans des FC Bayern München. Ist diese Aktion ein Hinweis auf einen bevorstehenden Abschied?
Leon Goretzka hat auf seinem Instagram-Profil fast alle Bilder gelöscht, die ihn im Bayern-Trikot des deutschen Rekordmeisters zeigen. Auch Fotos aus seiner Zeit beim FC Schalke 04 sind nicht mehr auffindbar.
Traurige Erklärung für Goretzkas Instagram-Aktion
In den sozialen Netzwerken wurde sofort wild über die Gründe spekuliert, viele vermuten einen bevorstehenden Wechsel des 30-Jährigen vermuteten. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus, was die Gerüchte weiter anheizte.
Sportlich lief es für Goretzka zuletzt durchwachsen. Nach einer turbulenten Vorsaison, in der er sich zurück ins Team kämpfte, ist er in der laufenden Spielzeit wieder etwas ins zweite Glied gerückt. In wichtigen Partien erhielt oft sein Konkurrent Aleksandar Pavlović den Vorzug, während Goretzka noch auf seinen ersten Scorerpunkt wartet.
Goretzkas Zukunft über den Sommer hinaus ist offen. Ein Verkauf im Winter sei jedoch unwahrscheinlich, da der Verein für den Januar keine Transfers plant. Das berichtet „SPORT1“. Zudem sei der Mittelfeldspieler nicht als jemand bekannt, der solche Aktionen nutzt, um seine Absichten anzukündigen.
Doch warum hat er nun fast alle Bayern-Bilder gelöscht? Die wahrscheinlichste Erklärung: Die Aktion ist die Reaktion auf die vielen Anfeindungen, denen Goretzka im Internet ausgesetzt ist. Die Kritik ist oft unsachlich und verletzend. Mit der Löschung der Bilder verschwinden auch zahlreiche dieser hasserfüllten Kommentare von seinem Profil.
Ein einziges Foto, das Goretzka mit einem Bayern-Wappen auf der Brust zeigt, ist auf seinem Profil verblieben. Prompt sammelten sich darunter Kommentare, die Goretzka spöttisch darauf hinwiesen, dass er dieses Bild beim Löschen vergessen habe.
Allerdings gibt es unter diesem Post nun auch viel Unterstützung von Fans, die sich Sorgen machen. „Kann die ganzen ‚Fans‘ hier nicht verstehen. Wünsche dir nur das Beste“, heißt es in einem Kommentar. Ein anderer meint: „Das ist die Gesellschaft heutzutage. Nichtskönner, die andere kritisieren. Ein Verein kann froh sein. Spieler wie Leon zu haben, die so hinter dem Verein stehen.“
In einem weiteren Kommentar heißt es: „Ich hoffe doch, dass es nicht der Anfang einer unschönen Trennung zwischen dem FCB und ihnen ist. Sollten Sie im Winter oder Sommer den FCB verlassen, wollte ich mich für viele tolle Jahr mit Ihnen bedanken und Ihnen viel Erfolg in der Zukunft wünschen.“ (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
