Kaum im Amt, schon die erste Entlassung bei F95. Der neue Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf greift durch!
Neuer Fortuna-Boss greift durchMislintat entlässt sofort den Sportdirektor

Copyright: IMAGO / Sven Simon
Sven Mislintat greift bei Fortuna direkt durch.
Aktualisiert
Sven Mislintat hat an seinem ersten Arbeitstag als Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf für einen Paukenschlag gesorgt. Am Montag wurde Christian Weber mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Sportdirektor entbunden.
Mislintat erklärte den Schritt als notwendige Maßnahme: „Wir wollen im sportlichen Bereich und in der Kaderplanung neue Wege gehen und in dieser schwierigen Phase einen Kurswechsel einleiten. Für die neuen Weichenstellungen im sportlichen Bereich war die Trennung eine logische Konsequenz“.
Die Position des Sportdirektors wird vorerst nicht eins zu eins neu besetzt. „Die gesamte Fortuna-Familie ist Christian Weber sehr dankbar für sein langjähriges Engagement für unseren Verein. Als Spieler, Scout und Sportdirektor hat er sich mit Fachwissen und Leidenschaft für die Fortuna eingesetzt, die er nach so langer Zeit tief im Herzen trägt“, hieß es in der Mitteilung.
Derweil darf Tino Polster, Leiter Sportkommunikation, bis zu seinem auslaufenden Vertrag im Sommer weitermachen, sich dann in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Bei Fortuna steht auch Markus Anfang in der Kritik, der Trainerwechsel ist völlig verpufft. Wie Mislintat mit dieser Personalie umgeht, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
