Kurz vor Einwechslung bemerktKurioser Fauxpas von DFB-Star: Giulia Gwinn vergisst ihre Hose

Es lief vorne und hinten nicht rund. Die Frauen des FC Bayern spielten nur unentschieden in Nürnberg und Giulia Gwinn passierte ein kleines Missgeschick. 

von Antonia Raabe (ra)

1:1 beim abstiegsgefährdeten 1. FC Nürnberg, deshalb nur Tabellenplatz zwei – bei den Frauen des FC Bayern München lief es am letzten Spieltag des Jahres (17. Dezember 2023) nicht rund.

Dabei leistete sich auch Star-Spielerin Giulia Gwinn (24) einen kleinen Fauxpas – bevor sie überhaupt zum Einsatz kam.  

Giulia Gwinn muss wegen fehlender Hose Sprint hinlegen

In der 57. Spielminute sollte der DFB-Star für Katharina Naschenweng (26) frisch in die Partie kommen. Doch die Einwechslung verzögerte sich.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Gwinn stand an der Seitenlinie, bekam die letzten taktischen Anweisungen für die Partie. Noch trug sie in diesem Moment ein Trainingsoutfit, bestehend aus einer langen Jogginghose und einem langärmligen Sweatshirt des FCB.

VfL Wolfsburg, 1. FFC Frankfurt und Co.

Frauen-Bundesliga: Diese Teams haben die meisten Titel

1/8

Als sie schließlich die lange Jogginghose ausziehen wollte, um sich für den Einsatz parat zu machen, fiel es ihr auf: Sie hatte die kurze Hose darunter vergessen. Der Schreck war der Abwehrspielerin deutlich im Gesicht anzusehen.

Kaum realisiert, was passiert war, machte sie auf dem Absatz kehrt und rannte in die Kabine, um die richtige Hose zu holen. Wenige Minuten später konnte ihre Mannschaftskollegin dann ordnungsgemäß abgelöst werden. Die Szene siehst du oben im Video.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Positiven Einfluss auf das Spiel konnte Giulia Gwinn aber nach ihrem kuriosen Fauxpas nicht mehr nehmen. Nachdem Lea Schüller (26) die Bayern-Frauen in der elften Spielminute in Führung gebracht hatte, glich Nürnberg nach Gwinns Einwechslung aus (72.). 

München überwintert nun mit 24 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter den Frauen vom VfL Wolfsburg, die mit einem Punkt mehr an der Spitze stehen.