+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Tuchel will VerstärkungGerüchte um Transfer-Hammer: Überrascht der FC Bayern mit Bundesliga-Star?

Thomas Tuchel guckt nach oben.

Thomas Tuchel, hier am 20. Dezember 2023, hofft wegen der angespannten Personallage auf Verstärkungen.

Dass Bayern München auf dem Wintertransfermarkt aktiv werden will, ist kein Geheimnis. Nun macht ein überraschendes Gerücht die Runde.

von Antje Rehse (are)

Der FC Bayern will im Winter den dünnen Kader verstärken, sucht vor allem für die Defensive neue Leute. 

Mindestens ein Abwehrspieler soll die Personallage dem Vernehmen nach etwas entspannen – am besten einer, der sowohl innen als auch rechts außen verteidigen kann.

FC Bayern: Zwei Verteidiger fehlen länger

Zudem blicken sie sich an der Säbener Straße wohl weiterhin nach einem defensiven Mittelfeldspieler um. Joao Palhinha (28), der im Sommer schon kurz vor einem Wechsel nach München stand, könnte wieder zum Thema werden. Priorität hat aber die Abwehr – auch wegen der Kontinentalturniere in Asien und Afrika.

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Der in der Hinrunde im Defensivzentrum gesetzte Min-Jae Kim (27, Südkorea) sowie der derzeit ohnehin verletzte Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui (26, Marokko) werden im „schlimmsten“ Fall bis Mitte Februar und damit für bis zu sechs Spiele fehlen. Damit sind zwei Planstellen im Team von Trainer Thomas Tuchel (50) auf unbestimmte Zeit unbesetzt. Konkrete Namen gibt es noch nicht.

Da mutet ein aktuelles Transfergerücht durchaus kurios an. Wie „Sportbild“ am Dienstag (2. Januar 2024) berichtet, soll sich der deutsche Rekordmeister auch mit einer Verpflichtung von Serhou Guirassy (27) beschäftigen!

Serhou Guirassy am Ball.

Serhou Guirassy, hier am 20. Dezember 2023, steht angeblich beim FC Bayern auf dem Zettel.

Der Torjäger des VfB Stuttgart spielt bislang eine herausragende Saison – und soll eine Ausstiegsklausel besitzen. Im Winter liegt diese angeblich bei 17,5 Millionen Euro, im Sommer bei 20 Millionen Euro. Schlagen die Bayern schon im Winter zu, um der Bundesliga-Konkurrenz um Bayer Leverkusen mit einem Super-Sturmduo aus Harry Kane und Guirassy (21 Tore, 17 Tore) richtig Angst zu machen?

Zwei Wechsel im dreistelligen Millionen-Bereich

Die teuersten Winter-Transfers aller Zeiten

1/16

Nein, das ist so gut wie ausgeschlossen. Guirassy, der ebenfalls beim Afrika-Cup spielen wird, dürfte für Bayern frühestens im Sommer interessant werden – wenn nicht schon im Winter ein anderer Top-Klub den Stürmer holt. „Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet“, sagte Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth (44) am Dienstag zu einem möglichen Guirassy-Abgang,

Nach der hart erkämpften Verpflichtung von Kane (30) im vergangenen Sommer haben die Bayern im Sturm keine Not, zumal Mathys Tel (18) hinter dem England-Superstar mit den Hufen scharrt.

Der junge Franzose würde eine Verpflichtung von Guirassy wohl gar nicht gerne sehen, zumal er sich in der Vergangenheit bereits dagegen ausgesprochen hatte, verliehen zu werden. Ob ein Guirassy-Transfer im Sommer wirklich konkret wird, bleibt abzuwarten. (mit sid)