+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

Sorgen nach Köln-SpielNeuer fällt gegen Bremer SV aus – Bayern schonen Lewandowski und Goretzka

FC Bayern-Keeper Manuel Neuer in Aktion.

Manuel Neuer im Luftzweikampf mit Kölns Anthony Modeste am 22. August 2021.

Manuel Neuer spielte trotz Kapselverletzung gegen den 1. FC Köln. Zwei Tage später fehlt der Welttorhüter allerdings im Abschlusstraining des FC Bayern. Trainer Julian Nagelsmann liefert die Erklärung.

München. Noch am Sonntag spielte Manuel Neuer beim 3:2-Sieg des FC Bayern München gegen den 1. FC Köln. Im Abschlusstraining vor dem Pokalspiel gegen den Bremer SV fehlte der Torhüter am Dienstag (24. August 2021) allerdings überraschend. Am Nachmittag äußerte sich Julian Nagelsmann zur Personalsituation.

Manuel Neuer verletzte sich im Supercup gegen Borussia Dortmund

Obwohl er sich nur wenige Tage zuvor im nationalen Supercup gegen den BVB (3:1) bei einem Zweikampf mit Dortmunds Stürmer Erling Haaland (21) eine Kapselverletzung am rechten Fuß zugezogen und sich daraufhin Flüssigkeit im Sehnenbereich angesammelt hatte, stand Neuer gegen Köln überraschend in der Startaufstellung. Trainer Julian Nagelsmann (34) rechnete bei der Pressekonferenz vor dem Spiel nicht mit einem Einsatz des Welttorhüters.

Der Einsatz gegen den FC kam wohl etwas zu früh, der Fuß bereitet Sorgen. „Manuel Neuer wird eine Pause bekommen, der Fuß hat ein bisschen reagiert, aber das war zu erwarten. Er wird nicht mitreisen“, erklärte Trainer Julian Nagelsmann bei der Pressekonferenz am Dienstagnachmittag. Gleiches gelte für Torjäger Robert Lewandowski und Mittelfeldmotor Leon Goretzka. 

Alles zum Thema Manuel Neuer

Wieder am Mannschaftstraining teilgenommen hingegen haben Lucas Hernandez (25), der nach dem Innenmeniskuseinriss und einer damit verbundenen Knie-OP ausgefallen war und der an einer Blessur laborierende Kingsley Coman (25).

Die Frage, ob die Personalrotation gelingt oder die Bayern gegen den Bremer SV am Mittwochabend (20.15 Uhr, Sky/Sport1) eine Erstrunden-Blamage erleben, wird auf dem Platz beantwortet.  (eha)