Wieder kein Sieg0:2 gegen Gladbach: Nagelsmann kann mit FC Bayern einfach nicht gewinnen

Julian Nagelsmann während des Testspiels gegen Borussia Mönchengladbach an der Seitenlinie.

Coach Julian Nagelsmann und der FC Bayern München bleiben in der Vorbereitung sieglos. Der Rekordmeister unterlag am Mittwoch (28. Juli 2021) dem Bundesliga-Rivalen Borussia Mönchengladbach im Test mit 0:2.

Julian Nagelsmann ist auch im dritten Testspiel mit dem FC Bayern München sieglos geblieben – gegen Bundesliga-Rivale Borussia Mönchengladbach gab's eine 0:2-Niederlage.

München. 2:3 gegen den 1. FC Köln, 2:2 gegen Ajax Amsterdam und nun 0:2 gegen Liga-Rivale Borussia Mönchengladbach – der FC Bayern kann unter Julian Nagelsmann (34) in der Vorbereitung einfach nicht gewinnen. Am Mittwoch (28. Juli 2021) musste sich der Rekordmeister im vorletzten Test vor dem Saisonstart erneut geschlagen geben.

Klar: Mit Neuzugang Dayot Upamecano (22) stand lediglich ein potenzieller Stammspieler für die Bayern in der Startelf, die ansonsten aus Jugend- und Ergänzungsspielern bestand. Das galt allerdings auch für die Gäste vom Niederrhein: Neu-Coach Adi Hütter (51) bot seinerseits zahlreiche Talente auf – nicht zuletzt, weil den Gladbacher Trainer auch große Verletzungssorgen plagen.

FC Bayern unterliegt Borussia Mönchengladbach im Testspiel

Hannes Wolf (22) hatte die Borussia nach 59 Minuten mit einer sehenswerten Direktabnahme in Führung gebracht, Joker Michael Wentzel (19) aus der zweiten Mannschaft legte später den Treffer zum 2:0-Endstand nach (76.).

Alles zum Thema Julian Nagelsmann

„Klar, ich gewinne lieber als ich verliere“, meinte Nagelsmann nach der Testpleite, bei der er auf zahlreiche Nationalspieler noch verzichtet hatte.  Als prominentesten Akteur schickte er nach 60 Minuten DFB-Star Serge Gnabry (26) auf den Rasen. Robert Lewandowski (32), Thomas Müller (31) & Co. wurden gegen Gladbach derweil noch geschont.

FC Bayern zum Bundesliga-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach gefordert

Durchaus pikant: Am 13. August (Freitag, 20.30 Uhr, Sat.1 & Sky) kommt es erneut zur selben Paarung – dann in Gladbach zum Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison. „Viel, viel schöner wäre, wenn wir in 16 Tagen dasselbe Ergebnis hätten“, blickte Hütter voraus. Allerdings dürften dann zwei völlig andere Mannschaften gegeneinander antreten.

Eine letzten Test – und damit die finale Siegchance in der Vorbereitung – haben Nagelsmann und seine Bayern derweil noch vor der Brust: Am Samstag (16.30 Uhr) empfangen die Münchner den italienischen Top-Klub SSC Neapel. Am 6. August (Freitag, 20.45 Uhr, Sport1 & Sky) ist der Rekordmeister in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Oberligisten Bremer SV gefordert. (kos)