Nun ist es amtlich: Der FC Bayern München hat die Verhältnisse im deutschen Fußball zurechtgerückt und sich die Schale von Bayer Leverkusen zurückgeholt.
Party in Nobel-RestaurantFC Bayern nach Leverkusen-Remis Meister – so feiert Kane!
Das Ding ist durch! Der FC Bayern München ist nun auch rechnerisch und ganz offiziell neuer deutscher Meister. Durch das 2:2-Unentschieden von Bayer Leverkusen beim SC Freiburg am Sonntag (4. Mai 2025) ist den Bayern die 34. Meisterschaft zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr zu nehmen.
Die Mannschaft um Trainer Vincent Kompany traf sich am Sonntag im Nobel-Restaurant Käfer, um das Spiel der Leverkusener gemeinsam zu verfolgen – und anschließend zu feiern.
Harry Kane darf seinen ersten Titel feiern
Stürmer Harry Kane, der endlich seinen Titelfluch besiegt hat, kaum – ganz lässig in Hoodie und Jeans – laut „Bild“ etwa zehn Minuten nach dem Anpfiff in Freiburg.
Er verpasste nichts. Die Tore in Freiburg fielen erst nach seiner Ankunft. Maximilian Eggestein (44.) brachte die Breisgauer kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Eigentor durch Piero Hincapié (49.) konnten die Getränke in München so langsam kalt gestellt werden. Dem Vernehmen nach hätten sich einige Bayern-Profis aber durchaus einen Leverkusener Sieg gewünscht, um die Meisterschaft am kommenden Samstag gegen Borussia Mönchengladbach vor den eigenen Fans perfekt zu machen.
Bei ihnen keimte kurz noch einmal „Hoffnung“ auf, als Florian Wirtz (82.) der Anschlusstreffer gelang. Der Ausgleich von Jonathan Tah (90.+2) kam aber zu spät.
Leverkusen hätte im Breisgau gewinnen müssen, um die Titelfeier der Bayern erneut zu vertagen. Bereits am Vortag stand der Rekordmeister in Leipzig ganz kurz vor der Meisterschaft, musste aber in der Nachspielzeit noch den 3:3-Ausgleich hinnehmen.
Hier ein Instagram-Video von Harry Kane ansehen:
Nach der Doublesaison im Vorjahr ist dagegen Leverkusens titellose Saison besiegelt. Die Zukunft von Trainer Xabi Alonso, der bei Real Madrid als Nachfolger von Carlo Ancelotti gehandelt wird, ist offen.
„Glückwunsch an Bayern. Es ist eine verdiente Meisterschaft. Sie waren die bessere, konstantere Mannschaft und verdienen die Schale“, sagte Alonso bei DAZN. Zu seiner Zukunft äußerte er sich erneut nicht.
Die Freiburger eroberten durch den Punktgewinn den vierten Rang von Borussia Dortmund zurück. Bayer verlor zwar die Schale, blieb aber im 33. Bundesliga-Auswärtsspiel in Serie ungeschlagen. Die Werkself stellte damit einen mehr als zehn Jahre alten Rekord der Bayern ein.
Harry Kane würdigte in einer ersten Instagram-Reaktion seinen ersten großen Titel mit einem Pokal-Emoji. Dass dieses eher an den Henkelpott statt an die Meisterschale erinnerte – geschenkt!
Später postete er ein Video aus dem Restaurant, das unter anderem ihn, Eric Dieer, Joshua Kimmich und Vincent Kompany zeigt, wie sie „We Are the Champions“ von Queen singen.