„Entscheidende Phase“FC Bayern gibt bekannt: Entscheidung über Kahn und „Brazzo“ fällt nach FC-Spiel

Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic sitzen auf der Tribüne.

Die Entscheidung über die Zukunft von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic, hier am 22. April 2023, fällt erst nach der Saison.

Der FC Bayern München hat seine Aufsichtsratssitzung verschoben. Die Entscheidung über die Zukunft von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic fällt erst nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln.

Fußball-Rekordmeister Bayern München diskutiert erst nach dem Bundesliga-Saisonende über die Zukunft seiner Vorstände Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic.

Der Tabellenführer gab am Mittwoch (3. Mai 2023) bekannt, dass die turnusmäßige Aufsichtsratssitzung vom 22. auf den 30. Mai verschoben wurde.

FC Bayern: Entscheidung über Kahn und Salihamidzic erst nach der Saison

„Mit der Ansetzung auf einen Sitzungstag nach dem abschließenden Saisonspiel beim 1. FC Köln soll sich die Konzentration bei allen im Verein in der entscheidenden Phase des Meisterschaftsrennens auf das Sportliche fokussieren“, teilte der FC Bayern mit.

Alles zum Thema Oliver Kahn

Nach dem Aus in der Champions League und im DFB-Pokal steht der Vorstandsvorsitzende Kahn ebenso in der Kritik wie Sportvorstand Salihamidzic.

Kahn hatte zuletzt einen vorzeitigen Abschied ausgeschlossen. Mit Blick auf die Aufsichtsratssitzung hatte er erklärt: „Da werden wir zusammenkommen, wir werden sehr kritisch miteinander umgehen, sehr analytisch sein und uns viele, viele Fragen stellen. Es gibt sicherlich hier und da Gesprächsbedarf: Wo können wir uns verbessern? Aber das ist alles Zukunftsmusik.“

Die Bundesliga-Saison endet am 27. Mai. Die Bayern gehen mit einem Vorsprung von einem Punkt auf den einzigen Titelkonkurrenten aus Dortmund in die letzten vier Spieltage. Die nächste deutsche Meisterschaft ist die letzte verbliebene Titeloption der Münchner in dieser Saison nach dem Champions-League- und DFB-Pokal-Aus jeweils im Viertelfinale. (sid/dpa/gr)