+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Bekanntes Gesicht in MünchenVerliert Kahn den Machtkampf? Konkurrent ist Hoeneß-Vertrauter

Bei einer titellosen Saison des FC Bayern München dürfte es für Oliver Kahn nicht mehr weitergehen. Ein Kandidat für seine Nachfolge soll aus den eigenen Reihen kommen.

Die laufende Saison droht für den FC Bayern ein komplettes Desaster zu werden. Nach dem Champions-League- und Pokal-Aus droht nun durch die Niederlage gegen RB Leipzig (1:3) auch noch der Verlust der Meisterschaft. Unabhängig von der Meister-Entscheidung dürfte es für Bayern-Boss Oliver Kahn (53) eng werden.

Laut „Bild“ sei schon ein Nachfolger im Gespräch: Vize-Vorstand Jan-Christian Dreesen (55). Jahrelang gehört er zum Erfolgs-Trio um Uli Hoeneß (71) und Karl-Heinz Rummenigge (67). Mit beiden pflegt er immer noch ein gutes Verhältnis – im Gegensatz zu Kahn.

FC Bayern: Jan-Christian Dreesen Kandidat für den Kahn-Posten

Zwischen ihm und Dreesen soll es bereits seit Anfang nicht rund gelaufen sein. Kahn hielt sich dem Vernehmen nach aus vielen Angelegenheiten raus und blieb im Hintergrund, was auch die Spieler verwundert haben soll. Dreesen ging in dieser Hinsicht eher den traditionellen Weg und war für Mitarbeiter und Spieler nahbarer.  

Alles zum Thema Oliver Kahn

Sollte der 55-Jährige den Posten von Oliver Kahn übernehmen, dürfte wohl eine ordentliche Portion Hoeneß mit dazukommen. Der Ehrenpräsident würde sich wohl wieder aktiver in die sportlichen Angelegenheiten miteinbringen als zuvor, wenn seine Anregungen auf offene Ohren an der Säbener Straße stoßen.

Oliver Kahns Furz, gut bestückte Holländer und Eier

Die besten Sprüche von Oliver Kahn

1/13

Dreesen kümmerte sich zu Hoeneß-Zeiten um die Finanzen des Rekordmeisters. Als der 71-Jährige dann jedoch ins Gefängnis musste, involvierte sich Dreesen auch in die Vertragsverhandlungen mit Spielern und Beratern.

Die endgültige Entscheidung wird aber offenbar erst bei der Aufsichtsrat-Sitzung am 30. Mai fallen. Dann heißt es entweder Kahn, Dreesen oder doch ein ganz anderer Name. (fr)