Abo

Wut vor BVB-DuellEx-Bayern-Star eiskalt aussortiert – jetzt will er flüchten

Für Mathys Tel läuft es in England alles andere als rund. Bei den Tottenham Hotspur ist er jetzt nicht einmal mehr im Champions-League-Kader gelistet. Ergreift er jetzt die Flucht.

Was für eine Klatsche für Mathys Tel (20)!

Das frühere Bayern-Talent fehlt im Aufgebot von Tottenham für die anstehenden Champions-League-Duelle mit Borussia Dortmund (Dienstag, 21 Uhr) sowie Eintracht Frankfurt (28. Januar, 21 Uhr). Er wurde einfach nicht nominiert.

Flüchtet Mathys Tel jetzt in die Heimat?

Coach Thomas Frank (52) rechtfertigte diesen Schritt als unschön, aber erforderlich. „So ist das nun mal im Fußball, da muss man Entscheidungen treffen“, erklärte der Trainer.

Für Tel ist das ein persönlicher Tiefpunkt, zumal er bereits zum Start der Saison für die Champions League keine Berücksichtigung fand. Das berichtet „Sportbild“.

Einzig der Ausfall von Angreifer Dominic Solanke (28) hatte ihm kurzfristig einen Platz im Team verschafft. So durfte er im Duell mit Slavia Prag (3:0) mitmischen. Doch nun ist Solanke zurück – und für Tel ist wieder kein Platz.

Dabei wurde der Franzose vor Kurzem noch als Mega-Talent gefeiert, aber seine Karriere gerät ins Stocken. Anfang 2025 gab der FC Bayern ihn erst per Leihe nach London ab, bevor er im Sommer für eine Summe von circa 35 Millionen Euro fest verpflichtet wurde.

Wie „RMC Sport“ berichtet, ist Tel bei den Spurs frustriert über seine Rolle als Einwechselspieler. Die Bilanz seiner Saison ist ernüchternd: In 20 Einsätzen gelangen ihm magere drei Treffer. Ein Platz in der Startelf scheint in weiter Ferne.

Deshalb liebäugelt er wohl mit einem Abgang im Winter. Sky meldet, dass der Paris FC schon bei Tottenham vorgefühlt hat. Tel selbst scheint einer Rückkehr nach Frankreich nicht abgeneigt zu sein. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Die deutsche Nationalmannschaft auf einem Teamfoto.

TV-Plan für WM 2026

Jetzt fix: Hier laufen die Deutschland-Spiele