Er verschoss bei der EMUrlaubsfoto von Italien-Profi sorgt für Ärger im Netz

171228_Pelle_Seesterne

von Tobias Schrader (tsc)

Saona – Viele Leute machen am liebsten Urlaub am Meer. Und auch der italienische Fußballspieler Graziano Pelle verbringt seine freie Zeit mit seiner Freundin Viki Varga am Strand.

Doch die beiden machten einen schwerwiegenden Fehler, den leider sehr viele Leute begehen. Varga postete auf Instagram ein Bild, dass sie und Graziano Pelle zeigt, wie beide je einen Seestern hochhalten.

Darunter der Text: „Erinnert euch in dieser Zeit des Jahres daran, den Sternen in eurem Leben dankbar zu sein.“ Von Dankbarkeit spüren die Seesterne jedoch wenig. Denn wenn man die Meeresbewohner aus dem Wasser holt, können die Tiere sterben.

Alles zum Thema Social Media

Follower sind nicht einverstanden mit dem Bild

Trotz vieler Hinweisschilder an den Stränden tun es viele Leute Varga und Pelle gleich. Unter ihrem Bild wollen einige ihrer Follower das Model und den Fußballstar belehren. „Die Seesterne dürfen nicht aus dem Wasser genommen werden“ und „Die Seesterne sind zum Tode verdammt“, heißt es beispielsweise unter dem Bild.

Pelle spielt zurzeit in China bei Shandong Luneng. Dort wurde er in der letzten Saison von Felix Magath trainiert. Für den Klub lief er seit 2016 13-mal auf und erzielte fünf Treffer.

Bei der EM 2016 verschoss er im Viertelfinale gegen Deutschland einen Elfmeter im Elfmeterschießen.

(tsc)