Das gab es noch nieKurioser Plan für DFB-Pokal – Sky will im Bayern-Topspiel wegschalten

Thomas Tuchel beim Spiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund.

Sky hat für das DFB-Pokal-Spiel des FC Bayern München gegen den SC Freiburg eine Besonderheit geplant. Das Foto von Thomas Tuchel wurde am 1. April 2023 während der Partie des FC Bayern gegen Borussia Dortmund aufgenommen.

Für das Topspiel des DFB-Pokals zwischen dem FC Bayern München und dem SC Freiburg hat sich Sky ein besonderes Programm überlegt. Mitten in der Partie wird es zu einigen Unterbrechungen kommen.

von Gianluca Reucher (gr)

Das hat es noch nie gegeben! Wenn am Dienstag (4. April 2023) zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen zum Viertelfinale des DFB-Pokals um 20.45 Uhr einschalten, werden sie nicht nur das Topspiel der Bayern gegen Freiburg sehen. Der Pay-TV-Sender Sky hat sich bei seinem Programm ein kurioses Special überlegt.

So wird es wohl passieren, dass Sky mitten im Pokal-Kracher zwischen dem aktuellen Tabellenführer und dem Tabellenvierten der Bundesliga plötzlich wegschaltet – und zwar zu einem völlig anderen Spiel.

DFB-Pokal: Sky mit Programm-Überraschung für Bayern gegen Freiburg

Denn für den Dienstagabend hat sich der Pay-TV-Riese auf seinem Sender „Sky Sport Top Event HD“ eine Besonderheit einfallen lassen. So handelt es sich bei dem Spiel des FC Bayern München gegen den SC Freiburg nämlich um eine Konferenz. Wie ist das überhaupt möglich, läuft das andere Viertelfinalspiel des Tages zwischen Eintracht Frankfurt und Union Berlin doch bereits um 18 Uhr?

Alles zum Thema Sky

Den Münchener und Breisgauer Fans grätscht stattdessen niemand geringeres als Jürgen Klopp (55) dazwischen! Der ehemalige BVB-Coach tritt um 21 Uhr mit seinem FC Liverpool in London beim FC Chelsea an. Das Premier-League-Spiel wird ebenfalls auf dem „Sky Sport Top Event“-Kanal übertragen, wie in der offiziellen Programmübersicht von Sky zu sehen ist.

Demnach läuft ab 20.15 Uhr die sogenannte „Konferenz Spezial“: der FC Bayern gegen den SC Freiburg, aber auch der FC Chelsea gegen den FC Liverpool. Ein Wettbewerbs-Crossover, das es auf Sky so noch nie gegeben hat.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Durchaus kurios, hat Sky doch eigentlich extra einen Premier-League-Sender. Auf dem läuft das Duell der kriselnden Spitzenklubs zwar ebenso, doch haben Fans, die sich zwischen den beiden Top-Partien nicht entscheiden können, nun zusätzlich die Möglichkeit, gleich beide Spiele zusammen zu sehen.

FC Bayern München gegen SC Freiburg: Wo kann ich das Spiel einzeln sehen?

Und wer Bayern gegen Freiburg ohne Unterbrechungen schauen will? Immerhin dürften vor allem die Anhänger und Anhängerinnen des Rekordmeisters nach dem Dortmund-Spektakel vom Samstag (4:2) mächtig Bock haben, ihren Verein über die volle Zeit zu bestaunen.

Auch hier können die Fans durchatmen. Auf den Kanälen „Sky Sport Mix“ und „Sky Sport 1“ läuft ab 20.15 Uhr das Duell des Neu-Coaches Thomas Tuchel (49) gegen Trainer-Oldie Christian Streich (57) als Einzelübertragung. Bei den übrigen Partien des Viertelfinales im DFB-Pokal (Eintracht Frankfurt gegen Union Berlin (4. April, 18 Uhr), 1. FC Nürnberg gegen VfB Stuttgart (5. April, 18 Uhr), RB Leipzig gegen Borussia Dortmund (5. April, 20.45 Uhr)) kommt es unterdessen zu keinen weiteren Programm-Besonderheiten. (gr)