Erstes Aufgebot als Bundestrainer Hummels wohl nicht im DFB-Kader – Verzichtet Flick auf Sané?

Hansi Flick schaut auf Mats Hummels, der einen Ball fängt

Hansi Flick (l.) und Mats Hummels am 7. November 2020 beim Spiel von Borussia Dortmund gegen den FC Bayern.

Hansi Flick gibt am Freitag seinen ersten Kader als Bundestrainer bekannt. Verzichten muss er wohl vorerst auf Mats Hummels, der im September lieber noch in Dortmund bleiben möchte.

Dortmund. Die deutsche Nationalmannschaft startet am 2. September 2021 in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein in die neuer Ära unter Trainer Hansi Flick (56). Der Ex-Bayern-Coach muss aber wohl direkt am Anfang auf Mats Hummels (32) verzichten.

Mats Hummels wohl nicht im DFB-Aufgebot von Hansi Flick

Eigentlich wollte Hansi Flick bereits am Donnerstag (26. August 2021) seinen ersten Kader als DFB-Trainer bekanntgeben, dies wurde allerdings um einen Tag nach hinten verschoben.

Und trotzdem wurde nun schon bekannt, dass Flick in seinem ersten Aufgebot als Bundestrainer auf Mats Hummels (32) verzichten muss. Wie der „Kicker“ berichtet wird der Abwehrchef von Borussia Dortmund für die Länderspiele im September nicht zur Verfügung stehen.

Verzichtet Hansi Flick freiwillig auf Leroy Sané?

Aufgrund von Problemen mit der Patellasehne hatte Hummels keine normale Vorbereitung absolvieren können, gab erst am vergangenen Wochenende beim SC Freiburg (1:2-Niederlage für den BVB) nach Einwechslung sein Comeback.

Daher wolle der 32-Jährige die Länderspielpause nutzen, um sein Aufbauprogramm in Dortmund fortsetzen. Somit stünde Hummels erst wieder für die Länderspiele im Oktober zur Verfügung. Aus freien Stücken verzichten könnte Flick wohl auf Leroy Sané (25), wie der „Sportbuzzer“ berichtet.

Flick habe mit seinem Nachfolger und Neu-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (34) telefoniert, der Ex-Leipziger habe aber nicht „viel Positives“ über Sané sagen können. Der 25-Jährige wurde zuletzt nach einer schlechten Leistung beim 3:2-Sieg gegen den 1. FC Köln von den Bayern-Fans ausgepfiffen. (tsc)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.