+++ AKTUELLE WARNUNG +++ Achtung, Rückruf Deutsche Biermarke warnt: Vermeintlich alkoholfreies Produkt enthält Alkohol

+++ AKTUELLE WARNUNG +++ Achtung, Rückruf Deutsche Biermarke warnt: Vermeintlich alkoholfreies Produkt enthält Alkohol

Deutschland – UkraineDiese Elf lässt Nagelsmann im vorletzten EM-Test ran

Ukraines Wiktor Zyhankow (l.) und Deutschlands Maximilian Mittelstädt kämpfen um den Ball.

Maximilian Mittelstädt (r.) und Wiktor Zyhankow beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine am Montagabend (3. Juli 2024).

Elf Tage vor dem EM-Auftakt bestreitet die Nationalmannschaft noch mal ein Testspiel. Gegen die Ukraine stehen noch nicht alle Spieler zur Verfügung. Hier die Partie im Liveticker verfolgen.

von Marcel Schwamborn (msw)

Die beiden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande haben plötzlich wieder die Lust an der Nationalmannschaft geweckt. Elf Tage vor dem ersten EM-Spiel gegen Schottland steht am Montag (3. Juni 2024) noch einmal ein Härtetest an.

In Nürnberg geht es um 20.45 Uhr gegen die Ukraine, die sich ebenfalls für die EM qualifiziert hat. Julian Nagelsmann muss in dem Testspiel auf einige Akteure verzichten, daher kann er noch nicht seine vermeintliche EM-Startelf aufbieten. Aus der gegen Schottland zu erwartenden Formation laufen neun Akteure auf. 

DFB-Elf gegen die Ukraine noch ohne die Champions-League-Finalisten

Toni Kroos und Antonio Rüdiger von Champions-League-Sieger Real Madrid fehlen noch. Niclas Füllkrug ist zwar am Montag im EM-Quartier in Herzogenaurach angekommen, steht aber auch noch nicht im Kader. Auch Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund ist noch nicht dabei. Leroy Sané ist noch gesperrt.

Alles zum Thema Julian Nagelsmann

So spielt Deutschland gegen die Ukraine: Neuer – Kimmich, Tah, Anton, Mittelstädt – Andrich, Groß – Musiala, Gündogan, Wirtz – Havertz.

So spielt die Ukraine gegen Deutschland: Trubin – Konoplia, Zabarnyi, Svatok, Matviyenko, Zinchenko – Stepanenko – Tsygankov, Shaparenko, Mudryk – Yaremchuk.

Hier das Spiel Deutschland gegen die Ukraine im Liveticker verfolgen: