+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Champions-League-FinaleSandro Wagner und Béla Réthy bescheren ZDF Doppel-Shitstorm

Wagner Sandro ZDF

ZDF-Experte Sandro Wagner beim Finale der Champions League zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern München.

Lissabon – Champions League. Finale. Paris Saint-Germain gegen FC Bayern München. Die deutschen Zuschauer hatten die Wahl zwischen den drei Live-Anbietern ZDF, Sky und DAZN. Im „Zweiten“ gab Sandro Wagner (32) sein Debüt als gebührenfinanzierter öffentlich-rechtlicher TV-Experte.

Und wer seine Haushaltsabgabe abdrückt, hat natürlich auch das Recht zu meckern. Das bekam auch Wagner gleich zum Einstand zu spüren.

Da wurde fröhlich gelästert über sein Outfit, seine Eignung als Experte und die ein oder andere Formulierung. 

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Doch damit nicht genug: Als das ZDF dann ins Stadion zu Kommentator Béla Réthy (63) schaltete, gab es wegen Tonproblemen gleich den nächsten Shitstorm hinterher.

ZDF: Béla Réthy polarisiert wie immer

Aber nicht nur die Tonqualität, sondern natürlich auch das vom seit Jahren umstrittenen Réthy so daher gesagte wurde natürlich prompt aufs Korn genommen.

Hier nur einige weitere der unzähligen weiteren Tweets. 

Am Freitag, 18. September, ist das ZDF zum Bundesligastart zwischen den Bayern und dem FC Schalke 04 wieder live dabei.

Einige User in der Twitter-Community dürften sich da schon die Hände reiben... (ars)