Betrunken zum Training und ständig ZoffSchwere Vorwürfe gegen Neymar: „Er war hasserfüllt“

Neymar im Trikot von Al-Hilal

Mittlerweile spielt Neymar in Saudi-Arabien, jetzt wurden pikante Informationen zu seiner Zeit bei PSG bekannt. (Foto: 2. Oktober 2023)

Brasiliens Superstar Neymar hat sich bei Paris Saint-Germain nicht nur Freunde gemacht. Ein Insider berichtet nun, was sich der Olympiasieger alles geleistet hat.

von Nico-Jan Ames (nja)

Für 222 Millionen Euro wechselte Neymar (32) 2017 vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain. Der bis heute teuerste Transfer der Fußball-Geschichte! Doch nun kommen immer mehr Informationen ans Tageslicht, die Neymar während seiner PSG-Zeit in kein gutes Licht rücken.

Das Fußball-Magazin „France Football“ lässt in seiner Mai-Ausgabe einen Insider zu Wort kommen, der wenig Schmeichelhaftes über den brasilianischen Superstar berichtet.

Neymar: Alkohol, Beleidigungen und ein Kopfstoß-Versuch

In dem Magazin berichtet eine nicht genannte Quelle des Vereins, dass Neymar seinen damaligen Mitspieler Ismael Gharbi (20) körperlich angegriffen hat.

Alles zum Thema Neymar

Vorausgegangen soll ein verlorener Trainings-Zweikampf sein. Danach brannten dem Brasilianer die Sicherungen durch. Neymar soll zum Kopfstoß angesetzt haben.

Auch Beleidigungen musste Gharbi, der derzeit an Stade Lausanne ausgeliehen ist, demnach über sich ergehen lassen. Und das nur, weil es eine Meinungsverschiedenheit zwischen Neymar und einem der Assistenten des damaligen PSG-Trainers Christophe Galtier (57) gegeben hat.

„Alle waren geschockt. Das war nicht nett“, so die Quelle. Doch das war nicht der einzige Zwischenfall von Neymar während seiner Zeit in Frankreich.

Immer wieder der Knöchel

Die schlimmsten Verletzungen von Neymar Jr.

1/7

Ein weiteres Neymar-Opfer soll Mitspieler Vitinha (24) gewesen sein. Gegenüber der französischen Zeitung „L'Équipe“, erzählte die Quelle: „Er war hasserfüllt gegenüber Vitinha.“ „Der Portugiese hat es immer abgestritten, weil er nett war und keinen Ärger wollte, aber er wurde mehrmals von Neymar beleidigt.“

Doch es geht noch weiter. Bei einem Streit zwischen den Topstars Lionel Messi (36) und Achraf Hakimi (25) wollte sich der Brasilianer einmischen.

Auch interessant: Neymar von Zuschauern mit Popcorn beworfen – Brasilien-Star flippt aus

Da schaltete sich aber Sergio Ramos (38) ein und richtete angeblich scharfe Worte an Neymar: „Wenn du was machst, bekommst du es mit mir zu tun.“

Auch das Verhältnis mit Frankreichs Superstar Kylian Mbappé (25) soll mehr als schlecht gewesen sein. Neymar soll den Weltmeister von 2018 nicht einmal gegrüßt haben, nachdem dieser beschlossen hatte, nicht zu Real Madrid zu wechseln. 

Zudem sollen Alkohol-Eskapaden bei Neymar nicht unüblich gewesen sein. Angeblich kam er einige Male sogar betrunken zum Training, weil er in der Nacht davor gefeiert und Poker gespielt hat. Neymar soll „kein gutes Bild abgegeben“ haben, so die Quelle.

Seit 2023 spielt Neymar in Saudi-Arabien bei Al-Hilal, dorthin war er im vergangenen Jahr für 90 Millionen Euro gewechselt. Aktuell fällt er aber noch aufgrund einer Kreuzband-Verletzung aus.